Pickel im Mund?

5 Antworten

Das ist ein Herpes wenn Du mich fragst. Tut verdammt weh. So sah der Herpes jedenfalls als Jugendlicher bei mir aus.

Ah ja, das ist wund gerieben:

Da musst jetzt sehr viel Zähne putzen, nach jedem Bissen, um es bakterienfrei zu halten, sonst wird die Entzündung nicht weggehen, sondern sich sogar vergrößern und noch mehr schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SofaBU
Fragesteller

Nur die Zähne putzen oder auch diese Stelle, da wo der Pickel ist?

Anonymer1Alfred  01.08.2023, 23:45
@SofaBU

Ne, durchs Mund ausspülen kommt das ja sowieso dorthin. Außerdem geht's um die Zähne, damit die nicht noch mehr Dreck da reinreiben, wenn dann sollen sie ja Sauberkeit da reinreiben.

Keine Sorge, ist normal und kann passieren, hatte auch mal einen im Mund, aber auch schonmal einen an meiner Fußferse. Mein Chef hatte mich damals gefragt, wieso mein linker Fuß so dick war (hatte mehrere Socken übereinander gezogen^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sogenannte Aphthe.

Ist nicht schlimm.

Vergeht wieder.