komisches bläschen auf der lippe

bild 1 - (Gesundheit, Haut, Gesicht) bild 2 - (Gesundheit, Haut, Gesicht)

9 Antworten

Hallo, ja ich kann verstehen daß soetwas nicht angenehm ist. gehe bitte zu einem Hautarzt und lasse diesen, meiner Meinung nach, gechlossenen Komedonen oder Milie entfernen.Es erscheint mir durch das Drücken etwas entzündet zu sein. da hilft dir schnell ein Teebeutel schwarzen Tees mit heißem Wasser aufzugießen und draufzulegen.Die Gerbsäuren im Teebeutel mindern sehr die Entzündung

Ein geschlossener Komedone ist eine Talgdrüse,die keine Öffnung zur Hautoberfläche hat ,Wenn sich hier durch Überverhornung und Talgbildung ein kleiner Knoten bildet, kann dieser nicht wie ein Pickel augedrückt werden,Es veruracht starke Hautverletzunge die zu Entzüdungen führen...

Der Hautarzt wird die Haut etwas anritzen was vielleicht an der Lippe etwas ziepen kann und der Talgknoten oder Eiter der sich durch die Entzündung gebildet haben kann entfernt werden. Danach und davor wird natürlich desinfiziert.

Also ich halte diesen Weg für die sinnvollste Lösung!

Diese Blase ist kein Herpes.

Bitte nicht dran herumspielen!

Beste Grüße und gute Besserung!

Anonym1528734  28.04.2024, 16:45

Bruder das ist ein pickel wieso artzt direkt

herpes. geh in die apotheke, da wird dir geholfen :)

delia20  08.09.2021, 18:27

Das ist kein Herpes

Für die, die dies hier finden und sich noch immer fragen, was ist das denn jetzt: Es nennt sich Aphten. Aphten sind kleinere Entzündungen. Leider weiß man noch nicht genau, warum diese immer wieder kommen oder bei hervorragender Zahn und Mundraumhygiene überhaupt entstehen. Ist in ein paar Tagen wieder weg. Könnte leicht schmerzen, der Konsum von gewürztem Essen muss reduziert werden, in der Zeit, aber dann ist auch alles wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist ein pickelt auf der lippe oder am lippenrand und tut schweine weh :D am besten lässt du ihn damit er sich nicht entzündet oder stechst es mit einer kleinen nadel auf.

danke für eure antworten , aber es ist doch kein herpes , sondern nur ein "pickel" , mit einer nagel hab ichs aufgemacht , dann ganz normal wie pickel ausgedrückt ;))