Tut es weh sich ein Muttermal weglasern zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Muttermal" (Pigmentfleck, "Leberfleck") sollte niemals mit dem Laser entfernt werden, da auf diese Weise keine nachträgliche histologische (mikroskopische, feingewebliche) Untersuchung des Gewebes erfolgen kann. Das aber ist wichtig, um beurteilen zu können, ob die Veränderung gutartig oder bösartig war und ob sie komplett entfernt wurde. Zur Behandlung eines Feuermals (Hämangiom, Nävus flammeus) ist der Laser optimal - vorausgesetzt, der Arzt hat Erfahrung und das richtige Lasergerät. Wenn man vorher das Areal örtlich betäubt ( Lokalanästhesie), tut`s auch nicht weh.

wenig, da die Laserpulse zu kurz sind um etwas zu spüren

Ja ist schon etwas schmerzhaft. Es ist etwa wie beim Tätowieren, so, als ob man leicht gekniffen wird. Die Haut wird ja gereizt, natürlich schmerzt das. Aber es ist ertragbar, jeder ist ja auch anderes schmerzempfindlich...

Feuermal - Erfahrung & Entfernung?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Feuermalen? Oder wie es mit dem Entfernen aussieht? Ich habe gehört, dass das mit Lasern möglich ist, dies aber schmerzhaft ist und Narben verursachen kann ..

...zur Frage

Lasern oder überstechen lassen?

hab vor 10 tagen die beiden tattoos gestochen bekommen und wie man sieht, sehen sie aus wie im knast, im kindergarten oder im vollrausch gestochen. eigentlich würde ich das ganze so schnell wie möglich gerne lasern lassen, aber die daten haben eine wirklich große bedeutung für mich und ich würde sie trotz allem gern unter der haut tragen. wobei ich von tattoos jetzt schon irgendwie die schnauze voll hab und es nicht riskieren will, sowas nochmal zu erleben. was würdet ihr an meiner stelle machen?

...zur Frage

Pflaster probleme nach Muttermal Entfernung!?

Hallo ich war gestern beim Hautarzt und hab mir ein Muttermal weglasern lassen, danach hab ich ein Pflaster drauf bekommen, soll aber über die Nacht das Pflaster weg tun für eine Bessere Wundheilung, das Problem ist das sich dass Pflaster an die Kruste geklebt hat, soll ich nun das Pflaster Einfach wegziehen und dadurch auch die kruste, oder soll ich es dran lassen?

...zur Frage

Muttermal wegmachen lassen tut es weh? ?

Hallo tut es weh ein muttermal im gesicht wegmachen zu lassen weil ich finde das schaut so hässlich bei mir aus :/

...zur Frage

MUTTERMALE - Schönheitsmacke oder unästhetisch?

Hallo Leute, ich habe vier mehr oder weniger auffällige Muttermale im Gesicht, einer ist besonders dunkel, dick und auffällig, genau zwischen meiner Nase und meinem Mund auf der linken Seite. Die hab ich seit der Kindheit. Ich finde sie aber störend und viele haben mich früher auch dumm angemacht. Meint ihr diese Muttermale machen mich besonders oder soll ich sie mir weg lasern lassen? Oder zumindest nur ein paar, nicht alle?

Hilft mir bitte.. 

Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Tattoo weg :-(?

Ich möchte mein frisch gestochenes Tattoo am liebsten wieder los werden (4 Tage alt) und bitte lasst jede Art von diesen 'Mamasprüchen' weg. wie werde ich das Tattoo am besten los ? bitte Hilfe :-( ist ein Zitat am Becken, Schriftzug ca. 20 cm lang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?