Tut es weh seine Tage zu haben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Jedem unterschiedlich bei manchen ist es nur ein kleines stechen bei anderen große Krämpfe

Ist bei jedem Unterschiedlich.

Hatte eigentlich sonst nie Schmerzen, außer eben mal bisschen nen ziehen im Unterleib. - Würde das allerdings nicht als Schmerz bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Bei manchen anscheinend nicht, ich hatte aber schon immer starke Beschwerden wie Bauchkrämpfe, Übelkeit, Blähungen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen und allgemein bin ich da oft sehr sad, Schwäche und Müdigkeit, mir ist oft sehr kalt und ich hab keinen Hunger, bzw möchte nichts richtiges essen, eben weil mir so übel ist. Vor allem an den ersten drei bis vier Tagen, da lieg ich auch manchmal echt flach, nacher wirds meistens wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

FancyCreeper04  01.01.2025, 14:00

Mir geht's genauso :/ Nur schwitz viel mehr als zu frieren..

0Naya0  01.01.2025, 14:08
@FancyCreeper04

Ich frier und schwitz trotzdem wie Sau✌🏼

Hab mich früher auch voll geschämt dass es mir so geht und ich so "krank" werde jeden Monat. Aber naja, ich kanns ja nicht ändern und ich glaub es geht vielen so. Peinlich ist es eh nicht.

FancyCreeper04  01.01.2025, 14:14
@0Naya0

Ja, meiner besten Freundin geht's genauso... Sie lässt sich in der Schule dann manchmal abholen (also meistens)

0Naya0  01.01.2025, 14:16
@FancyCreeper04

Ja versteh ich zu gut. Schule hab ich zum Glück seit paar Jahren keine mehr, aber besser wirds dadurch eigentlich nicht :/

Kommt auf die Frau an. Aber ich habe meistens sehr starke Schmerzen und bin froh, dass es Schmerztabletten gibt, weil sonst könnte ich nichts machen außer in einer Kugel zusammengerollt daliegen.

Venus345  01.01.2025, 13:55

Hallo solltest mal zum Frauenarzt gehen, da gibt es noch was anderes was man tun kann als nur Schmerztabletten

Moonlight5637  01.01.2025, 14:00
@Venus345

Dankeschön, für den Tipp.

Nur leider verschreiben die meisten Frauenärzte die Pille, aber das möchte ich nicht. Aber ich überlege schon wegen sowas in der Art.

Venus345  01.01.2025, 14:01
@Moonlight5637

deine Schmerzen haben eine Ursache, da gibt es sogar ein begriff dafür, das kann man behandeln deinem Arzt mal auf den Zahn fühlen er muss das wissen

0Naya0  01.01.2025, 14:15
@Moonlight5637

Hey, geht mir genau so. Mir wollten sie nacher auch die Hormonspirale andrehen, aber das möchte ich nicht. Bleibt ja auch 10 Jahre drin und man weiss vorher nicht obs wirkt und wie die Nebenwirkungen sind. Wegen was überlegst du noch? Die Verauchung ist halt schon da einfach zu sagen Scheiss drauf und dann trotzdem die Pille zu nehmen.

Was mir schonmal ein wenig geholfen hat ist Mönchspfeffer, gibt Monate in denen ich nur ein oder zweimal Schmerztabletten brauche und sonst mit einer Wärmflasche/Traubenkernkissen zurecht komme. Vielleicht hilft dir das ja auch :) und ansonsten möchte ich noch Thymianöl ausprobieren, das soll auch sehr gut sein.

Venus345  01.01.2025, 14:25
@0Naya0

vielleicht auch mal dem Arzt auf die Pelle rücken, er muss wissen was dahinter steckt, kann man sogar im Internet finden, dann muss er es erst recht wissen

Moonlight5637  01.01.2025, 14:31
@0Naya0

Dankeschön, für die tolle Antwort. Mal hoffen das es hilft. 😊

0Naya0  01.01.2025, 14:47
@Venus345

Ja natürlich müsste ein Arzt sowas wissen. Aber Endometriosepatienten berichten ja ständig dass sie nicht ernst genommen werden, man ihnen nicht glaubt, sie nur die Pille verschrieben kriegen etc.

Und auch andere Krankheiten werden leider kaum ernst genommen von den meisten Gynäkologen. Ich hatte schlechte Hormonwerte (Estriol, Estradiol und Progesteron zu tief) aufgrund eines unbekannten Hashimoto-Thyreoiditis. Und keiner hat das getestet, bis mir irgendwer mal den Tip gegeben hat eben das zu tun, weil ein Hormonungleichgewicht auch zu Schmerzen führen kann. Aber auch mit Medikation verbesserten sich die Werte nicht, bis ich die Diagnose und Medikation für den Hashimoto bekommen hab. Aber die Schmerzen wurden trotzdem nicht wirklich besser. Schlussendlich muss man selbst schauen was noch helfen kann oder wo das Problem ist und manchmal liegt der Ursprung auch ganz wo anders. Ich hab die Lösung noch nicht, aber ich werde sie schon noch finden.

Es kommt immer darauf an da es bei jedem Menschen unterschiedlich sein kann.