Tut es eh vom Zug überfahren zu werden(nein es geht nicht um mich)?

5 Antworten

Bitte wende dich an Gesprächsangebote, um das weiter zu verarbeiten. Versuche bitte nicht, das alleine durchzustehen. Du bist vermutlich noch Jugendliche? Die Krankenkasse halten extra Plätze für Gesprächstherapien für Jugendliche frei. Rufe mal bei der Hotline deiner Krankenkasse an. Und als Jugendlichen kostet das auch m. W. nichts extra.

Zum Hergang: Es ist davon auszugehen, dass nach dem finalen Schritt dennoch realisiert wird, dass das unausweichlich zum Tot führt. Egal, warum der Mensch diesen Schritt tat, jetzt wird es ihm leid tun und er wird in Panik geraten und Angst vorm Sterben haben. Sicher wissen wir das nicht, aber aus nicht abgeschlossenen Selbsttötungen wissen wir von vergleichbaren Situationen. Ergo: Angst, große Angst. Zudem wird unsere Aufmerksamkeit hoch gefahren, wir nehmen auf einmal alles viel klarer und auch schnelle Abläufe detaillierter wahr. Dadurch wird der physikalisch kurze Moment der Tötung zu einer langen Wahrnehmungssequenz. Das ganze wird nicht ausreichen, um noch groß Schmerzen zu realisieren, aber mitzubekommen, wie der eigene Körper zermalmt wird, ist schrecklich. Bis eine Gehirnerschütterung o. a. "das Licht aus macht" und in den letzten Momenten nichts mehr wahr genommen wird.

Leider mag ich dich hier nicht einfach mit einem "geht ganz schnell" beruhigen. Es ist eine Tötung, es ist schrecklich und trotz aller Umstände mit Panik und Angst verbunden.

Bete für deine Freundin, dass sie jetzt die Ruhe gefunden haben mag, die sie so sehr gesucht hat.

Und suche dir bitte professionelle Gesprächspartner:innen (also hierfür ausgebildete Personen).

Das geht so schnell, das bekommst du nicht mehr mit. Das wurde von vielen Toten bestätigt.


Rudi0948  04.05.2025, 01:23

Wie soll das ein Toter bestätigen, bitte schön?

Rode1976  03.05.2025, 23:26

Wenn man Tod ist kann man nichts mehr bestätigen

Wika2010 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 23:23

okay danke

Sehr sehr kurz, wenn man Glück hat. Wenn man Pech hat verblutet man erst nach vielen Sekunden.

Das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.

Zu deiner Frage: Das kommt sehr drauf an. Ich lebe nahe einer Bahnstrecke und bekomme durch enge Kontakte mit der Feuerwehr von den ganzen Malen mit. Es ist sehr individuell - wird durch den Aufprall z.B. der Kopf abgerissen, wird es sehr schnell gegangen sein. Es passiert aber auch häufig, dass die Personen erst Stunden später an den Verletzungen sterben.

Sie war sofort tot.

Mein Beileid. Bist du in Behandlung?