Tut ein Wirbelsäulen Tattoo weh?
Ich bin 16 und hab in 2 Tagen Tattoo Termin ich möchte mir ein kleines Tatto unten entlang der Wirbelsäule machen hab aber Angst ob es weh tut und welche Nachteile es hat kennt sich irgendwer dabei aus?
2 Antworten
Die Wirbelsäule wird häufig zu den unangenehmeren Stellen gezählt, wie es für dich ist, kann hier niemand sagen. Mein Bruder wäre bei seinem Rückentattoo fast eingeschlafen, für eine Freundin war das eins ihrer schlimmsten Tattoos. (Ich selber habe an der Stelle keins.) Das Schmerzempfinden ist individuell und tagesformabhängig.
Nachteile sind bei dem Tattoo wie bei jedem anderem auch vor allem, dass es dauerhaft bleibt, auch wenn sich dein Geschmack ändern sollte. Zu klein und/oder fein gestochene Tattoos können außerdem "matschig" werden, weil die Haut ein Organ ist und die Linien sich deshalb verändern. Das wird ein guter Tätowierer dir und deinen Eltern aber erklären.
Der Rücken hat die meisten Nervenenden, also kann es schon schmerzen. Schmerzempfinden ist aber bei jedem unterschiedlich.
Mein Tätowierer würde dich direkt wieder nach Hause schicken, wenn du mit irgendwelchen Betäubungscremes ankommst.
Hol dir in der Apotheke LidoGalen, da is Lidocain enthalten zur äußeren Betäubung, vorm Tattoo einreiben (halb/dreiviertel Stunde wirken lassen) und danach gut abwischen.