Tut ein Kopfschuss überhaupt weh?

4 Antworten

Mein Bruder hat sich so erschossen. Er sah als Leiche total erschrocken aus.

Seine Schlüsse mag da jeder selber daraus ziehen.

Ich meine es gibt fast immer eine bessere Lösung als so einen Weg zu wählen.

(Fast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FELDSCHLOESSLI  02.01.2020, 21:17

Erstens, das tut mir sehr leid zweitens, die Leichen sehen meist so aus, entweder aus Angst, das sie es doch spüren, oder weil sie es sich im Moment des anziehend noch einmal bewusst werden was sie machen, aber trotzdem, mein beileid

Buhujo  02.01.2020, 23:58
@FELDSCHLOESSLI

Was heißt hier trotzdem?

Mein Bruder hat sich erschossen. Er hat sich ganz bewusst und mit großer Sorgfalt das Leben genommen. Das war seine Entscheidung.

Ich persönlich denke da anders. Hab deshalb seine Entscheidung nicht verstanden. Den Eindruck den der Moment des Todes auf seinem Gesicht hinterlassen hat hab ich deshalb geschildert damit sich jemand in ähnlicher Situation nochmals Gedanken darüber macht.

dragon626  01.11.2023, 13:54
@Buhujo

Jeder verarbeitet das anders, es ist ok zu weinen. Mein Beileid

Nein, man hört nichtmal den Knall, man ist Tod bevor der Körper überhaupt etwas rekogniziert, wenn wir jetzt von einer normalen p99 ausgehen, welche die Polizei benutzt, so bewegt sich das Geschoss mit rund 700 Metern die Sekunde, hält man es 10 cm. Neben seinen Kopf, geht es weniger als eine 100stel Sekunde und das Licht ist aus

Da es fast keiner überlebt, kann man das wohl schlecht sagen.

Glaube nicht wenn man das richtige Trifft.