Tut ein Flugzeugabsturz weh?

9 Antworten

Das ist erstens ne krasse Frage aber zugleich ne gute Frage. ;D

Ich glaube das kommt drauf an wo man sitzt und was beim Absturtz passiert wenn es einfach nur aufschlägt glaube ich da ist man Tod bevor man einen Schmerz spüren kann. Die anderen die eine Zeit vllt überlebt haben hatten bestimmt viele gebrochene Knochen und sind dann wahrscheinlich an der Qual der Schmerzen gestorben.

Ich hoffe du bist nicht gerade bei der vorbereitung auf einen Flug denn da rate ich dir nicht solche Videos/Dokus oder auch diese Antworten hier zu lesen.

Und noch für alle anderen da drausen die diese Frage gelesen haben googlet am besten nicht nach MH17 bei google bilder.

ich hab gegoogelt und die leichenbilder gesehen und habe auch die verletzungen gesehen.diese bilder waren der Grund fuer diese frage

Das kommt ja ganz darauf an.... Wenn die Maschine in der Luft zerbricht, dann ist das sicherlich sehr unangenehm, weil man dann im freien Fall sicherlich noch etwas mitbekommt bevor man bewusstlos wird durch den Sauerstoffmangel, je nach Höhe.... Hämmert der Flieger jedoch irgendwo rein, dann geht das so schnell (ca. 900 Km/h bei einem Verkehrsflugzeug wie z.B. A320) dass man es sicher nicht merkt. Bei einem Sportflugzeug sieht das natürlich wieder ganz anders aus, da es viel langsamer ist. Da merkt man wahrscheinlich einiges....

Ich denke mal das es so schnell geht das man keine großen schmerzen hat .

Viel schmerzhafter wird es bestimmt wenn man solch ein Aufprall überlebt ;)

Ist ja auch bei Autounfälle so das man sich meist starke Rippen Prellungen holt durch den autogurt.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Eine etwas stärkere Landung tut nicht weh.Ein richtiger Absturz dagegen schon. Wie gesagt,es ist schwer so eine Frage zu beantworten.

Also ich glaube, das ein mensch bewusstlos wird und später erst nachdem er zu sich gekommen ist die schmerzen spürt.

Ich hatte einmal einen schweren Autounfall und uns Insassen ging es genau so, wie ich es dir beschrieben habe.