Tut das Ohrloch stechen weh?

5 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Nein, ist völlig harmlos. Schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser, davon rät heute jeder seriöse Piercer ab!), tat aber nicht weh. Mein Sohn, damals gerade 9, schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann es denn los ginge, da war es schon vorbei. Also merkste beinah nichts von! Viel Erfolg und Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Loveaespa
Fragesteller

Danke! Bei mir wird auch geschossen!

Tadokiarika  01.01.2023, 20:47
@Loveaespa

Schießen sollte man auf garkeinen fall. Das kann böse ins Auge gehen

Loveaespa
Fragesteller
@Tadokiarika

Wieso? Ich hab sie schon mal schießen lassen. Was kann Da passieren?

Tadokiarika  02.01.2023, 00:26
@Loveaespa

Beim schießen wird das gewebe regelrecht zerfetzt. Das risiko, dass es sich entzündet ist um ein vielfaches Größer. In nicht ganz seltenen Fällen entzündet es sich auch Jahre später noch (auf gute Frage findest du da auch einige Beiträge). Die pistole kann nicht sterilisiert werden, d. H im schlimmsten fall kannst du Krankheiten (z. B HIV) übertragen bekommen. Der erstschmuck, der beim Juwelier eingesetzt wird ist meist aus Chirurgenstahl. Dies eignet sich auch nicht als ersteinsatz und sorgt häufig ebenfalls für Irritationen oder gar Entzündungen.

Loveaespa
Fragesteller
@Tadokiarika

Oh Gott 💀 Okay , ich gucke dass ich sie mir stechen lasse! Danke!

Das Stechen tut (fast) nicht weh. Weh tut es, wenn du eine Entzündung bekommst. Das solltest du vermeiden.

Achte also auf Hygiene, Material (soll Titan sein) und das Hohlnadeln verwendet werden. Das hält die Komplikationsrate gering. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du sie dir nicht schießen lässt, würd ich Ohrlöcher stechen als 2/10 einstufen. Schießen ist nochmal anders, tut mehr weh, Entzündungsrisiko ist erhöht und die Abheilung dauert länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loveaespa
Fragesteller

Wirklich? Beim stechen wird einfach per Hand eine Nadel eingestochen oder? Okay, ich werde sie mir nicht schießen lassen 🙃

Nein das tut nicht weh, nur auf jeden Fall stechen lassen mit der Nadel und nicht schießen. Dann verheilt es besser.