Turnschuhe im Sommer barfuß tragen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Mache ich gerne und auch das Tragegefühl ist OK für mich... 40%
Hab ich mal, würd ich nicht mehr. 18%
Mach ich dann und wann nur. 13%
Ich trag sneaker socks, dass es zumindest so aussieht. 11%
Hab ich noch nie und werde ich auch nie. 9%
Würde ich nicht und find auch den look ned so gut. 5%
Ganz anders oder eine Kombination aus mehreren Antworten: 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache ich gerne und auch das Tragegefühl ist OK für mich...

Mache ich immer so, weil es für mich viel angenehmer ist und ich Socken nicht ausstehen kann. Finde auch, dass es besser aussieht

Mache ich gerne und auch das Tragegefühl ist OK für mich...

Trage sehr gerne meine Fußballschuhe barfuß - Kaiser 5 Multinocken - sogar im Winter z. T.. Sind übrigens auch so meine normalen Straßenschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab ich noch nie und werde ich auch nie.

Finde ich unhygienisch. Laufe lieber wirklich barfuß.

Mache ich gerne und auch das Tragegefühl ist OK für mich...

Ich trage im Sommer Sneakers häufig ohne Socken. Besonders bei der Hitze. Das Gefühl ist angenehm. Ich trage alle meine Schuhe so, also Nike Air Max, AF1, TNs oder Jordnas, high-tops und low-tops - egal. Naja, aber ich muss zustimmen, dass ich dann im Schuh in einer Schweißpfütze stehe, aber mir stört das nicht.
Meiner Meinung nach, das ist coole Alternative für alle, die keine offene Schuhe tragen, wie ich. Sneakers im Sommer nach paar Stunden stinken egal ob mit oder ohne Socken.

Ich trag sneaker socks, dass es zumindest so aussieht.

Wenn dann Sneaker Socken, ganz ohne ist unangenehm und irgendwie eklig.
Wobei das meiner Meinung nach nur bei kurzen Hosen (nicht langer als 3/4), da es sonst aussieht, als wäre man mit dem Anziehen nicht ganz fertig geworden.