Turnierjacket für sehr große schlanke Leute?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig aber Machbar. Am besten würde ich dir eine Beratung empfehlen bei einem Reitsportfachgeschäft in deiner Nähe. Die können da was passendes finden oder eventuell sogar anpassen.

Beim Onlinekauf ist das leider sehr schwierig da jeder Mensch anders ist.

Hatte das Problem mit Reithosen, mit hat da eine Beratung was gebracht.

marthe227
Fragesteller

Hab das schon in zwei Reitsportgeschäften hier in der Umgebung probiert! Das Problem ist da nur das ein Jackett was passen könnte dort 300€ aufwärts kostet und ich nicht bereit bin so viel Geld zu bezahlen😕

Trotzdem Danke 😊

Kutscher1990  25.09.2016, 17:22
@marthe227

Ja, sowas ist leider Teuer aber dafür bekommt man meistens gute bis sehr gut Qualität und du kaufst sowas auch nicht jeden Tag ;)

Warum kaufst Du Dir nicht einen "Kartoffelsack" der lang genug ist und lässt ihn beim Schneider auf Deine Maße abändern? Das ist nicht teuer, aber das Jacket sitzt danach genau so, wie Du es exakt brauchst.

Das Abändern des Turnierjackets meiner Tochter kostete damals 35 Euro, inklusive Aufpeppen durch einen kontrastierenden Kragen, Taschenpatten und ein paar zusätzlichen Strasssteinen.

Also ich bin genauso gebaut wie du und habe das Harrys Horse Jacket St Tropez :) Das sitzt super und gibt es auch nicht nur in schwarz :) ist aber Stiftsherren und innen etwas wärmerer Stoff, was ich aber nicht schlimm finde, also es stört beim reiten wegen Wärme nicht 👍🏼

Und sonst von Felix Bühler das Softshell Jacket, das sitzt super auch bei größeren Leuten ☺️

Hoffe ich konnte dir helfen 💁🏼

Hey ich hatte das gleiche Problem, mir haben sie von Pikeur sehr gut gepasst, musst du einfach mal probieren, oder eine maßanfertigung

Lg