Turnen üben?
Hi, ich würde gerne turnen üben für den Sportunterricht und brauche dafür eigentlich eine Turnmatte und einen Barren aber habe das natürlich nicht einfach so zuhause stehen, was kann ich als Alternative nehmen um zu üben?
Ich habe schon so eine Yogamatte benutzt, aber das war zu hart.
Danke schonmal im Voraus.
1 Antwort
Für den Geräteturn-Anteil, such dir einen Trainingspark/Calisthenics-Park bei dir in der Gegend. Da hast du dann Dip-Barren, Klimmzugstangen (als Reck-Ersatz...) und oftmals einen Tartan-Boden.
Tipp: Die Suchbegriffe bei Google Maps sind nicht immer eindeutig. An vielen (nicht allen) Trainingspark steht mittlerweile eine Sportbox, die etwas Trainings-Equipment enthält (kostenlos per App buchbar, teuer wird es nur, wenn was verloren oder kaputt geht, aber Nutzung erst ab 18). Wo eine Sportbox steht, ist auch ein Trainingspark. Die Standortliste kannst du dir in der App auch ohne Registrierung oder auf der Webseite angucken. Falls du keine Sportbox in deiner Nähe findest, nicht aufgeben, mal Google Maps bemühen mit Begriffen wie Trainingspark, Calisthenics-Park oder Trimm-Dich-Pfad.
Bodenturnen... Wenn du nichts kaufen willst/kannst, die Yogamatte schon zu hart war und der Boden am Trainingspark auch nichts taugt... Maximal eine Wiese, evtl. mit einer Yogamatte oder einer Picknickdecke drauf (letzteres nur um nicht schmutzig zu werden und wenn die Wiese recht eben und weich ist)... ansonsten schwierig.