Tunnel nach zwei Wochen erst dehnen oder früher/später? (bis 6mm)

5 Antworten

Das hättest du dir vorher überlegen sollen, aber bevor jetzt noch ein Unglück geschieht: Immer einen Monat warten bis man einen mm weiterdehnt, ob es weh tut oder nciht, spielt da keine Rolle! Und bei so kleinen Größen kriegst du die Silikontunnel die am Rand ja breiter sind wahrscheinlich noch gar nicht ins Ohrs, am besten besorgst du dir Tunnel mit Schraubgewinde. Zudem solltest du die Dehnstäbe vor dem Dehnen desinfizieren und auch das Ohrloch regelmäßig desinfizieren. Also nochmal gaaaanz langsam: ! mm in einem Monat dehnen, wenn es nach einem Monat noch zieht noch länger warten. NIEmals vorher dehnen denn das gibt blow-outs, Risse und den unschönen Ars*hlocheffekt

Hast du dich denn nie im Voraus bei vertrauenswürdigen Quellen (z. B. bei einem Piercer, der sich darauf spezialisiert hat) informiert?? Sowas gehört zu den Grundlagen und damit solltest du dich wirklich von hinten bis vorne komplett auskennen bevor du anfangst zu dehnen, ansonsten lieber beim Piercer machen lassen... Man sollte ein frisch gedehntes Lobe mind. 4-6 Wochen abheilen lassen, bis man weiterdehnt..

Das Loch war frisch gestochen? Dann lass es jetzt erst mal mindestens 6 Wochen abheilen. Danach kannst du je 1mm im Monat weiter dehnen.

Die Plugs empfehlen sich erst wenn das ganze ausgeheilt ist, man muss ja die Enden durch bekommen und wenn man frisch gedehnt hat ist alles noch sehr straff.

Tunnel haben Schraubverschlüsse, die wären eher was für den Anfang.

Solang es nichz wehtut, blutet oder eitert kannst du weiter dehnen.aber dann besteht halt die hohe gefahr dass es nicht mehr zugeht :)

Frühestens nach einem Monat weiterdehnen, nicht nach zwei Wochen! Ob du 1mm oder 0,5 dehnst ist deine Sache. Und Plugs sind nicht an den Rändern dicker, außer sie sind flared. Es gibt auch normale Plugs, mit Gummis auf beiden Seiten, die kriegst du sofort nach dem Dehnen rein. Alle Plugs mit Flare kriegst du erst nach nem Monat oder mit relativ viel Gewalt rein, davon würde ich aber abraten.