TÜV mit unzulässigen Spiegeln?

4 Antworten

Es sind ja nicht nur die 28 Zentimeter von Spiegelmitte bis zum Lenkkopflager, die eingehalten werden müssen, sondern auch der Blickwinkel, der 55 Grad nicht überschreiten darf....

Die Prüfer beim TÜV haben die Vorgabe, darauf zu achten und ich kenne einige, die das nicht glauben wollten und dann nochmal zum TÜV mussten....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hallo

einfach die Originalspiegel ran schrauben, und gut.

Oder eben neu kaufen.

Wenn die Spiegelaußenkanten so knapp 60cm auseinander stehen,

und mittig zentriert sind, ist das dann okay.

Hinterher kannst du ja wieder deine Unterlenker-Dinger dran machen,

es ist ja dein Leben.

Und lass dich nicht erwischen!!

https://www.youtube.com/watch?v=DkfSOtlu82o

Hansi

Nein. Da sind die streng.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Sfischer06
Fragesteller

Angenommen, ich positioniere die Spiegel so, dass ich zwar nichts mehr sehe, aber die Maße passen… Ich hab nur das Problem dass einer meiner original Spiegel abgebrochen ist, sonst würd ich mit denen vorfahren😅

bikerfan73  17.10.2023, 21:26
@Sfischer06

Wird auch nichts. Der Blickwinkel ist auch relevant, dann die Spiegelfläche... Kauf dir den Originalen neu und fahre damit vor.

Nein da darfst du nochmal mit ordentlichen Spiegeln vorfahren