Türschlüssel - was bedeuten die Zahlen/Gravuren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Schlüssel an. Es sind sogenannte Schließungsnummern Die gibt es bei Schließanlagenschlüsseln, Gesperrten Einzelschließungen, aber auch bei Bauzylinderschlüsseln, Briefkasten- oder Möbelschlüsseln.

Es werden in der Regel nur Bei Anlagen- und Einzelschließungen Daten erhoben. Der Rückschluss ist aber für einen Unberechtigt nicht möglich.

Selbst die Polizei muss über den Hersteller-Fachhandel-Hausverwaltung/Eigentümer-Weg gehen.

Nummern bedeuten meistens ein Schließsystem, wo es mehrere Schlüssel gibt.

Anhand der Nummern kann der Besitzer zugeordnet werden.

Ein Logo ist meistens nur das des Herstellers.

schorle22
Fragesteller

"Anhand der Nummern kann der Besitzer zugeordnet werden"

Bezieht sich der Satz auf die "interne" Zuordnung z. B. durch die Hausverwaltung auf den Mieter

oder  können aussenstehende an die Daten kommen?

Deepdiver  14.12.2017, 08:40
@schorle22

Ja, nur auf Interne Zuordnung.

Wenn es dazu eine Liste gibt.