was bedeuten die zahlen und die buschtaben auf kennzeichen in dubai?

4 Antworten

Ich bin momentan in Dubai und hatte heute eine unglaubliche Sightseeing-Tour. Sowohl die Zahlen als auch die Buchstaben haben sehr wohl ihre Bedeutung... Die Buschstaben stehen für die jeweiligem "Bezirke" (so nenn ich es jetztmal) Zum Beispiel steht D für Dubai, A für Abu Dhabi, J für Jahmeira...usw. Nun zu den Zahlen. In Dubai ist es so das die Zahlen 1-100 zur Königsfamilie gehören, so hat der Scheich dem quasi Dubai gehört :) :) die 1. Ich hatte heute das Vergnügen einen weißen Bentley mitder Zahl 5 zu sehen. Es wurde bei der Tour gemunkelt es sei ein sehr sehr bleibender Moment. Es gibt Leute die Leben seit 10 Jahren in Dubai und haben noch nie ein Auto mit so niedriger Zahl auf dem Kennzeichen gesehen. Um so niedrieger die Zahl, desto wichtiger die Personen die im Auto sitzen. Also alles was bis 100 geht ==> Bild machen ;)

Umso weniger Zahlen ein Kennzeichen hat,umso teurer war das Kennzeichen und umso mehr Geld hat der Besitzer. Die Buchstaben A,B und C machen ein Kennzeichen auch teurer.

Was möchtest Du wissen?