Was ist der Unterschied zwischen einer 1/2, 1/4, 3/4 und 4/4 Violine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist die Größe der Instrumente. In deinem Fall ist1/4 die kleinste Violine und 4/4 die größte. Das ist bei Gitarren, Bässen und Kontrabässen und bei Chelli und Bratschen genau so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EuleVanDark
25.05.2016, 00:11

Ah vielen Dank!

0

Die Geige wächst mit dem Kind mit. Im Alter von 5 Jahren hat man 1/4 Geige. Sehr klein und putzig anzuschauen. Erwachsene haben dann ganze Geigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EuleVanDark
25.05.2016, 00:10

Vielen Dank!

0

das ist die größe der violinen! ich spiele selber geige und bratsche (und noch mehr!) ich hatte mit 5 1/2 (weil ich zugroß für ne 1/4 war)  mit 8 habe ich ne 3/4 bekommen und mit 10 ne ganze (4/4) Aber ich war auch relativ groß für mein alter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die große :-)

Es gibt auch für Kinder welche für Jugendliche und Erwachsene :-)

Wie bei den Gitarren

Und der Klang ist Andres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?