Unterschied zwischen gerichtsmediziner und forensiker?

4 Antworten

Ein Forensiker ist nicht zwingend ein Mediziner. Forensik ist ein Überbegriff für kriminelle Handlungen die systematisch untersucht werden. Die Gerichtsmedizin ist also ein Teilbereich der Forensik.

Gerichtsmediziner , umfasst die Entwicklung, Anwendung und Beurteilung medizinischer und naturwissenschaftlicher Kenntnisse für die Rechtspflege sowie die Vermittlung arztrechtlicher und ethischer Kenntnisse für die Ärzteschaft.

Forensiker: Forensik ist ein Sammelbegriff für wissenschaftliche und technische Arbeitsgebiete, in denen kriminelle Handlungen systematisch untersucht werden.

Guck Medical Dedectives :D

Lea524
Fragesteller

Meine Lieblingsserie hab den Unterschied aber tzd noch nicht verstanden