Türschloss mit babypuder einreiben damit Tür besser quf geht beim Schlüssel drehen?
Kann man wenn man kein silikonspqray hat oder zylinderspray babypuder darauf reiben um Tür riegel wieder besser öffnen und schließen zu können?Hab es versucht und finde das es sich jetzt leichter öffnet
4 Antworten
Da hätte ich Bedenken, dass es (mit dem Öl/Fett, das schon drin ist) verklumpt.
Für den Zweck lieber Graphitöl (Spray) oder Ballistol. Graphitpulver geht natürlich auch.
Tip zum Silikonspray: das wird oft so als Geheim-Mittel wie WD40 gehandelt - bitte nicht (kannst du mal damit experimentieren). Das Silikon-Zeug (Spray oder Fett) funktioniert gut für die Schmierung zwischen Kunststoffen und so. Bei Metallen lieber wie oben. WD40 ist auch kein echtes Schmiermittel, sondern es reinigt und entfettet.
würde es mit Butter oder Speiseöl versuchen. Sonst ist Ballistol gut, ausm Baumarkt.
genau. Daher nimmt man nur spezielles Öl, das nicht verharzt. Wie z.B. Ballistol. Dachte das sollte eine Notlösung sein.
Für das Türschloss wäre Babypuder nicht ganz so der Knaller. Aber es ist gut für Türgummis/dichtung(en). Damit kleben die Türen nicht zu.
Babypuder würde ich nicht nehmen, ich weis nicht, ober das Puder eventuell den Zylinder verstopft.
Das hab ich versucht qber mit Speiseöl und Butter hilft es 1bis 2tage und danach ist es verklebt und schwerer zu öffnen