Türscharnier abgebrochen, an welchen Fachmann soll man sich wenden?

3 Antworten

Für die Lieferung und den Einbau auch von Metallzargen ist der Bauschreiner zuständig. Oder einen Trockenbauer fragen, der kann sowas auch liefern. Am besten rausfinden, wer die Türe eingebaut hat, wenn es nicht schon Jahrzehnte her ist. Der Schreiner baut die Zarge fachkundig aus, nur so kommt man an den Stift ran.

Dann wollen wir hier mal ein Däumchen vergeben ob der fachkundigen Auskunft. ;-)

0

Wenn es interessiert, mein Problem mit dem abgebrochenen Türscharnier hat sich erledigt. Mein Vermieter hat es per HeimwerkerLösung behoben. Sprich, erst wollte er ein kleines Loch in den übriggebliebenen Stift bohren um es dann mit einem "Linksdreher", so nennt sich das glaub ich, rauszuholen, wobei wir aber kein Glück hatten. Schlußendlich hat er das Ding einfach rausgebohrt und nach einiger Bastelei, das neue Scharnier mit Montagekleber reingeklebt.-lach- Also das hätt ich auch noch selber hingekriegt. Egal, es hält soweit und darauf kommt es an. Ein liebes Danke noch für die promten Antworten.

Bestimmt ist Dein Vermieter gelernter Bauschreiner... ;-)

0

Frag mal bei einer Fensterbau-Firma nach. Die machen auch meistens Türen.Auch wenn es sich um Metallteile handelt, so haben solche Firmen das Teil auch da.

Wie viel Scharniere (topfscharniere ) bei einer MDF Tür für ein Kleiderschrank mit einem Maß von 1.80m x 1m?

...zur Frage

Brillenscharnier abgebrochen wie teuer ist es?

Bin bei Fielmann
Dieselbrille
Glaube kalant oderso
Wie teuer wird es sein ?
Danke

...zur Frage

Wie kann man eine alte Wohnungstür ausheben?

Meine Wohnungstür lässt sich nicht ausheben um einen Ring einzusetzen, so dass sie ein bischen höher ist und nicht mehr schleift. Es gibt ein Loch am Schanier, aber da lässt sich nichts mit Imbus herausdrehen, es gibt keine Imbusöse. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Backofenscharnier klemmt...

Ich weiß nicht genau, was passiert ist (Putzfrau), jedenfalls hing meine Backofentür gestern nur noch an einem Scharnier. Habe nun die BAckofentür ordnungsgemäß nach Anleitung ausgehängt (also das linke Scharnier).

Nur klemmt das rechte Scharnier immer noch (ist eingeklappt und lässt sihc nicht wirklich bewegen), auch das linke Scharnier (also das, das ich ausgehängt habe) lässt sich im ausgehängten Zustand eigenltich nicht bewegen...

Was nun? Hilfe!!

...zur Frage

Backofen Türe schließt nicht mehr, Habt ihr ahnung?

Hallo, mein Hund war vorhin alleine, er wiegt ca 30 kg und er macht immer die Backofen Türe auf und springt mir auf die arbeitsplatte wenn er alleine ist leider kann ich ihn nicht in ein anderes Zimmer geben da ich eine ein Zimmer Wohnung habe... Bis jetzt hat das dem Backofen nichts ausgemacht, zumindest meinem alten mein neuer (1 Woche alt) hat das jetzt nicht ausgehalten denn die Backofen Türe lässt sich nicht mehr schließen (bleibt ca 1-2 cm offen) was kann da passiert sein? Und wie repariere ich sowas? Danke für eure Hilfe (und kein blödes Getue das ich meinen Hund erziehen soll und so, wenn ich nicht Zuhause bin kann ichs nicht kontrollieren)

...zur Frage

Woher Türband beziehen? Neue Stumpfe Türen an alte Stahlzarge

Hallo,

ich habe stumpfe Türblätter die ich gerne an meine alten Stahlzargen montieren würde. Dazu fehlt mir jedoch das passende Band. Auf den angehängten Bildern sind die alten Türen mit passendem Band zu sehen. Leider habe ich nicht ausreichend Bänder der alten Türen mehr, sodass ich diese oder vergleichbare Bänder benötige. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?