Türklingel spinnt

5 Antworten

Wir hatten ein ähnliches Problem. Es stellte sich heraus, dass unsere Nachbarn ebenfalls eine Klingel mit Funkübertragung hatten, und diese auf der gleichen "Frequenz" (nennt man das da so?) lief. Bei unserer konnte man den Kanal umstellen, und seitdem passiert das nicht mehr. Ein Bekannter von mir meinte, dass diese "Störungen" auch durch andere Elektrogeräte mit Funk auftreten können. Versuch also mal ob du an deiner Klingel einen anderen Kanal einstellen kannst. Vielleicht wars das schon.

Irgendwas hat die gleiche Frequenz wie meine Vorredner schon gesagt haben-es könnte ein Garagentoröffner,aber auch evtl.Handy sein-gibt viele Möglichkeiten.

lg

Habe eine Funkübertragung von der Klingel zum Emfangsgerät

Die Funkübetragung ist die Ursache.

Auf diesen Frequenzen arbeiten viele andere Geräte auch, das verursacht die Störungen.

Abhilfe kann nur darin bestehen, eine bessere Klingel zu kaufen, es gibt diese Geräte auch mit codierter Übertragung.

Dadurch sind Fehlalarme dann ausgeschlossen.

Möglicherweise Störung durch externe Funksignale (Handy, Flug- oder Polizeifunk, o.Ä.)

Vieleicht hat doch irgendein Kind/jugendlicher/werauchimmer ein Gerät was auf der gleichen Frequenz wie die Klingel sendet, und die dadurch ausgelöst wird?!