Türkische Wortbildung (Unter 18 Jahren nicht anklicken)

4 Antworten

Haha ihr seit so unnötig :D naja aber denke auch das beides geht aber 'oruspu çocugu sagt man eher :)

Orospu çocuğu = H_renkind Das ist was man sagt und man könnte es theoretisch für beide Geschlechter benutzen.

Du könntest auch sagen orospunun oğlu/kızı = Sohn/Tochter von einer H_re

Aber orospu oğlu geht NICHT und wer was anderes hier behauptet hat keine Ahnung!

Oğul = Sohn///, çocuk = Kind //// da liegt der einzige Unterschied /// Man könnte auch "o.....evladi sagen