Türkisch Pfeffer Etymologie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe mal auf dänischen Seiten etwas recherchiert, bin aber auch nur zu dem Ergebnis gekommen, dass der Name keinerlei Bezug zur Türkei hat. Derjenige, der sich das ausgedacht hat, fand nur, dass es gut und exotisch klang.

Quelle (falls du dänisch verstehst): http://godtsporgsmal.dk/21087/hvorfor-hedder-det-tyrkisk-peber

(Interessanterweise von einem dänischen Pendant zu gutefrage.net, godtspørgsmål ist gutefrage auf dänisch...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil der Geschmack an die türkische Küche erinnert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenPlanet
31.10.2015, 03:11

Ich weiß es nicht, habs noch nie probiert. 

0
Kommentar von nordlyset
31.10.2015, 03:17

Nein, der Geschmack ist laut meiner Quelle eher von einem deutschen Schnaps inspiriert. Der Name an sich hat keinenj Bezug zur Türkei und sollte nur exostisch klingen

1

Was möchtest Du wissen?