Wieso gehst du nicht ganz einfach zum Kieferorthopäden? Ja, vielleicht gibt es hier jemanden der sich gut damit auskennt. Aber es ist doch viel schöner, wenn du deinen Kiefer untersuchen lässt.

...zur Antwort

Falls du noch gar nicht weißt, mach doch noch ein paar Praktika. Ich finde aber Lehramt wäre schon eine Lösung, wenn du nichts findest.

...zur Antwort

Was tun bei nicht endender Traurigkeit?

Hallo zusammen. Als ich in die Pubertät gekommen bin, ist es mir phasenweise immer schlechter gegangen. Ab 14/15 war es dann so schlimm, dass ich keine positiven Emotionen mehr empfinden konnte. Das Leben war teilweise eine riesige Last für mich. Ich habe mir auch oft gewünscht, dass ich einfach nicht mehr aufwache oder so.
Ich dachte, meine "Depression" oder wie ich das nennen soll, lag immer daran, dass ich in der Pubertät in einer schlechten schulischen und sozialen Situation war. Ich war unglücklich verliebt, meine guten Freundinnen wandten sich plötzlich von mir ab und von meinen Eltern gab es oft Schimpfe, weil sie dachten, ich vernachlässigte die Schule oder sowas. Dem war nicht so, aber aus lauter Traurigkeit kam ich ift einfach nucht nach in der Schule.
Auf jeden Fall bin ich jetzt raus aus dieser Schule, studiere was Tolles und habe auch einen lieben Freund. Trotzdem fühle ich positive Emotionen nur schwach, werde sehr schnell traurig oder wütend, fresse alles in mich rein. Was ist bloss los mit mir? Ich sollte mich doch nach diesem Wechsel glücklich fühlen! Und ich bin schon seit mehr als einem Jahr getrennt vom Negativen. Denke oft über die Vergangenheit nach, bereue. Ist das vielleicht mein Fehler? Ich fühle mich totsl unglücklich, weil ich endlich wieder Glück empfinden möchte, aber es einfach nicht kommt. Mein Freund versteht das nicht. Ich auch nicht :( Ich habe doch jetzt ein besseres Leben. Habe ich eine schlechte Einstellung? Sollte ich zu einem Psychologen? (Das wäre zwar mit Schwierigkeiten verbunden, weil meine Eltern das als schwach ansehen, aber ich kann nicht einfach dasitzen und nichts tun, es belastet mich mega 😔) Bitte helft mir!
Danke an alle, die sich das bis hier durchgelesen haben und antworten ❤️

...zur Frage

Stelle doch einmal deine Ernährung um. Ernähre dich gesünder und mach Sport, wo du richtig deine Kraft rauslassen kannst. Tanzen würde bestimmt zu dir passen.

...zur Antwort