Was passt besser zur einem schnitzel, mayo oder ketchup?

10 Antworten

Blumenkohl mit Salzkartoffeln (aber die kann man auch weglassen).

Hallo MrSchuller,

eigentlich ist es schade, den guten Fleischgeschmack mit Ketchup oder Mayo zu unterdrücken.

Ich persönlich bevorzuge ein Viertel frischer Zitrone, die ich über dem Fleisch auspresse.

Liebe Grüße

Wenn es ein frisches schnitzel aus guter panade ist, braucht man dazu nichts ;-) es ist schade dass man damit den Geschmack übertüncht!
Aber ich finde , wenn man wählen müsste dann passt ketchup besser zu schnitzel & mayo besser zu frittiertem/ paniertem gemüse.

Preiselbeeren passen gut dazu. Rotweiß kannst Du dann ja auf die Pommes machen...^^

gimo88  09.11.2016, 18:19

und bissle Zitrone. mhhhhhh

verreisterNutzer  09.11.2016, 18:22
@gimo88

oder Petersilienkartoffeln oder Kartoffelsalat......jetzt weiß ich, was ich schon lange nicht mehr gegessen habe.

verreisterNutzer  09.11.2016, 18:26
@Beutelkind

heute gibt es Weißwürste, die mein Mann, der noch unterwegs ist, mitnimmt - habe aber schon sehr, sehr Hunger, da kam mir die Frage gerade recht.

Aber das Schnitzel ist schon gespeichert. LG

Frische Zitrone, oder eine gut gemachte Bratensauce mit Pilzen ( Jäger Art ).