Türkin (Muslimin) unverheiratet und schwanger?

7 Antworten

Also du stecks in der Klemme ein wenig. Du bist keine Deutsche du kannst das nicht einfach so deinen Eltern sagen. Dein Vater wird krass krass wütent sein. Weisste, sags deiner Mutter nur die soll das deinem Vater sagen und zu der Zeit wenn die das sagt solls du nicht in deiner Stadt sein. Z.b du gehst 3-4 Tage ins Urllaub in ne andere Stadt und sagst das per telefon oder sonst was

Ihr beide seid euch einig, dass ihr zusammenbleiben wollt? Dann schlage ich folgendes vor: Du lädst seine ganze Familie ein, deine Familie in einem Café oder Restaurant zu treffen, es gäbe etwas zu feiern.

Wenn sie dann alle da sind, tritt sein Vater vor und fragt deinen Vater um deine Hand als Ehefrau für seinen Sohn. (Das müsst ihr natürlich vorher so besprechen, die Familie deines Freundes und du). Da kann er dann kaum "nein" sagen :)

glaubeesnicht  10.10.2017, 01:30

Wir leben doch nicht im Mittelalter! Was ist denn das für ein Unsinn! Außerdem ist sie volljährig! Sie kann mit ihrem Freund zusammen alleine entscheiden, was sie machen wollen. Kann ja sein, sie wollen erstmal gar nicht heiraten, sondern nur zusammen ziehen.

BurgessGalaxies  10.10.2017, 14:25
@glaubeesnicht

Schau mal, wenn die Sache so einfach wäre, hätte sie sich hier nicht an uns um Rat wenden müssen. Ihre Familie besteht aus Traditionalisten, und da ist Diplomatie, nicht Aktionismus gefragt.

Ich denke, sie will ihre Familie behalten, kann sie also nicht so stark vor den Kopf stoßen.

Unknownheart
Fragesteller

Erstmals vielen lieben Dank für deinen tollen Vorschlag. Das werde ich gleich meinem Freund berichten, wie wir das am besten organiesieren können, da seine Familie nicht hier lebt. Wir haben schon vor zu heiraten, weil ich einen Antrag bereits bekommen habe und das bevor ich schwanger wurde.

Du muss am besten die Wahrheit bei deinem Vater sagen. Wie du gesagt hast, der Bauch wird später wachsen,  sodass dein Vater es bemerken wird. In den Fall wird er bestimmt ausrasten. Deshalb sag es Öhm. Je früher desto besser. Viel Glück ;)

Wie wäre es, wenn ihr schnellstmöglich standesamtlich heiratet? Dann kann dein Vater zwar ausrasten, aber eine Scheidung wird er unter den Umständen nicht erzwingen wollen.

Er kann dich höchstens aus der Wohnung werfen, aber das wird er so oder so tun.

Wenn du die Risiken wusstest und es trotzdem gemacht hast solltest du genug mum haben um es deinen vater zu sagen

glaubeesnicht  10.10.2017, 01:31

Welche Risiken denn? Sie ist volljährig und selbst für ihr Leben verantwortlich! Sie muß nicht ihre Eltern fragen, ob sie ein Kind bekommen darf oder nicht!

derHilfe  10.10.2017, 01:32

Das hab ich nicht behauptet aber sie hat den vater nichts erzählt und solang sie unter seinem dach wohnt gehört sich sowas nicht