Russen und Türkin beziehung. Könnt ihr mir helfen?

7 Antworten

Hallo....Wenn ihr alt genug seid zum Heiraten , dann macht das.

Ihr lebt Euer Leben  und wenn es seiner Familie nicht passt ,

dann ist das eben so.....Auch wenn sie 1000mal dagegen sind,

lasst Euch Eure Zukunft nicht vermiesen.

Viel Glück für Euch...VG pw

Das Problem könnte sein, dass gerade im südlichen Russland sehr viele Türken leben und sich dort, warum auch immer, extrem daneben benehmen. Finanziell sind sie oft deutlich besser gestellt als die Einheimischen und erlauben sich daher ziemlich viele für die übrige Bevölkerung sehr unangenehme Ausfälle.

Darum genießen die natürlich dort auch kein besonders gutes Ansehen. Eventuell stammt die Familie deines Freundes ja aus der Gegend? So Richtung Kaukasus/ georgische Grenze?

Es gibt aber auch religiös engstirnige Vertreter innerhalb der christlichen Gemeinden, also das ist jetzt nicht unbedingt etwas, dass ich exklusiv den Moslems zuschreiben würde.

Vielleicht könnten sich deine Eltern mit den Seinen ins Vernehmen setzen und diese mit Freundlichkeit und Anstand umstimmen?

Undress
Fragesteller

Er ist halb Russe und halb Kasache

Maisbaer78  15.08.2015, 14:14
@Undress

Naja, die Richtung stimmt ja dann grob, alles so ums kaspische Meer herum.  Vielleicht rührt deren Ablehnung daher. Dann ist es an dir und deiner Familie, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Also, im Russischem sagt man
oft den satz "gleichis zu gleichem"( selbst ständig von meinem Opa gehört).
Damit ist nicht unbedingt die selbe Herkunft gemeint.
Sondern eher die selben Ansicht, ähnliche Familienvorstellung u.s.w. Haben.
Ich habe z.B. Einen deutschen Freund und das findet meine Familie vollkommen in Ordnung.
Ich denke aber das meine Familie mit einem islamischen Freund auch nicht so glücklich wären.
Es aber trotzdem irgendwann tolerieren.

Hallo, bin zwar kein Russe aber ich denke der Gedankengang deiner Eltern ist auf reinen Patriotismus zurück zuführen, der, so kommt es mir manchmal vor, bei euch tiefer verankert ist als die Religion bei den Türken ;) alles gute euch beiden

In früheren zeiten konnte man ohne Zustimmung der Eltern überhaupt nicht heiraten. Auch hier in Europa nicht. In dem maße, indem sich die Ehe von einer reinen Wirtschafts- und Sozialversorgungsinstitution zu einer romantischen Liebesbeziehung entwickelt hat, hat der Staat den Einfluss der Eltern auf die Eheentscheidung faktisch komplett abgeschafft.

Insofern interessiert es eigentlich kein Aas, was seine Eltern zu eurer beziehung sagen oder was sie davon halten und welche nationaltümelnden Hinterwäldlergedanken sie mit eurer beziehung verknüpfen.

Dein Freund muss ihnen nur klarmachen, dass sie seine Entscheidungen über sein Liebesglück zu akzeptieren haben.