Türkei Wahlen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Er wird gewinnen 67%
Er wird nicht gewinnen 33%

3 Antworten

Er wird nicht gewinnen

Erdogan wird nicht gewinnen, weil die Türken nicht so dumm sind, und begreifen, dass sein ultra-nationalistischer Kurs so rücksichtslos ist, dass sie selbst hierdurch zu Schaden gelangen.

Er wird gewinnen

Er sorgt doch aktuell dafür, dass die aussichtsreichsten Gegenkandidaten wie bspw. der Bürgermeister von Istanbul im Gefängnis verschwinden und dadurch nicht antreten können. Und sollte sich doch eine Überraschung anbahnen, dann hat er die Macht, einfach ein paar Stimmen so zu verändern, dass er am Ende als Sieger da steht.

In der Türkei finden keine fairen demokratischen Wahlen statt.

Das ist schwer zu sagen. Innenpolitisch ist er angezählt, und das Krisenmanagement in Folge des Erdbebens läßt zu wünschen übrig. Wahrscheinlich wird er Griechenland wieder provozieren oder einen Putsch inszenieren - dann ist ihm der Erdrutschsieg gewiß.