Türkei Schweiz wie weiter Türkei?

4 Antworten

Realistisch gesehen, sie müssen gewinnen (und zwar recht hoch). Da die Chance recht hoch ist das es in 5 Gruppen, je 3 Mannschaften mindestens 3 Punkte haben.

Die Türkei kann nur noch als eines der 4 besten Gruppendritten weiter kommen und spielt noch gegen die Schweiz.

Die Situation in Gruppe A:

1 Italien 6 6:0

2 Wales 4 3:1

3 Schweiz 1 1:4

4 Türkei 0 0:5

Es ist noch nach nur 1 Spieltag zu wenig Aussagekräftig, jedoch werfe ich mal als Momentaufnahme es ein. Das ist die derzeitige Tabelle der Gruppendritten. Inzwischen hat der größte Teil je 2 Spiele absolviert. Die besten 4 kommen weiter. In den Gruppen B, C und F haben schon 3 Mannschaften mindestens 3 Punkte. Hier eine Übersicht über die letzten Gegner der aktuellen Gruppendritten, sowie die Punkteanzahlen mit der die Mannschaften noch Rang 3 erreichen können.

1 Portugal 3 5:4 (2 Spiele); letztes Spiel: Frankreich (1.)

  • Mögliche Dritte Gr A: FRA (4), GER (4-3), POR (4-3), HUN (4)

2 Österreich 3 3:3 (2 Spiele); Letztes Spiel:Ukraine (2.)

  • Mögliche Dritte Gr C: UKR (4), AUT(4-3)

3 Finnland 3 1:1 (2 Spiele); Letztes Spiel:Belgien (1.)

  • Mögliche Dritte Gr B: BEL (6), RUS (6-3), FIN (6-3), DEN (3)

4 Spanien 2 1:1; Letztes Spiel:Slowakei (2.)

  • Mögliche Dritte Gr E: SWE (4), SVK (4-3), ESP (4-2), POL (4-2)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5 Kroatien 1 1:2 (2 Spiele); letztes Spiel: Schottland (4.)

  • Mögliche Dritte Gr D: CZE (4), ENG (4), CRO (4-2), SCO (4-3)

6 Schweiz 1 1:4 (2 Spiele); letztes Spiel: Türkei (4.)

  • Mögliche Dritte Gr A: WAL (4), SUI (4-2), TUR (3)

Bei der letzten EM ist die Türkei schon wegen der TD gescheitert. Dort hatte der 4 beste Gruppenvierte eine TD von 0. Somit müsste die Türkei schon mit 4-5 Toren Abstand gewinnen. Es ist einfach viel zu früh und es sind zu viele Variablen da um aussagen zu können was reichen könnte. Aber sie dürften es nicht in eigener Hand haben. Sie brauchen Schützenhilfe und sie müssen hoffen dass in jeder Gruppe die Mannschaften die schon verloren haben nicht gewinnen. Mindestens 2 Gruppendritte muss man hinter sich lassen.

Ein 3:0 kann reichen, aber bei einer TD von -2 hat es 2016 für sie nicht gereicht. Es gibt kein Ergebnis mit dem sie sicher weiter wären. Jedoch bei 5-6 Toren sollte es ziemlich sicher sein.

Die Türkei wird mit ziemlicher Sicherheit ausscheiden. Das Torverhältnis ist eine Katastrophe. Ein Sieg müsste wohl mit mindestens 4 Treffern Unterschied sein, damit man überhaupt eine Chance hat. Ich bezweifle dass sich die Schweiz so abschlachten lässt. Vorallem ist die türkische Offensive ja nicht für Torspektakel bekannt...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Die Türkei kann nur noch Platz 3 mit einem Sieg holen. Dann müsste man hoffen weiterzukommen. Mot einem Torverhältnis von 0:5 allerdings schwierig.

Ich zweifle sehr dran, dass Türkei, das Spiel gegen die Schweiz gewinnen wird. Das wird nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fußballexperte, da ich selbst Fußball spiele.
akitashi60  16.06.2021, 23:15

Türken machen das unmögliche immer möglich

akitashi60  16.06.2021, 23:18
@Edison123456

Du siehst es als unmöglich, und genau das können sie möglich machen, genau da wo man es am wenigsten erwartet

akitashi60  16.06.2021, 23:23
@Edison123456

„Die sollen schön dort unten bleiben“ zeigt deutlich dass man etwas gegen die mannschaft hat

akitashi60  16.06.2021, 23:41
@Edison123456

Nicht für ne mannschaft zu sein und zu sagen, dass sie schön dort unten bleiben sollen sind was komplett anderes. Jemanden nicht zu unterstützen ist ungleich jemanden runterzumachen