Türkei oder Deutschland leben und dasein?

11 Antworten

Also mal ganz ehrlich, aber Türkei wäre das letzte Land wo ich leben wollte.

In der Türkei arbeitet man nicht um zu Leben, sondern um zu überleben.

In Deutschland arbeitet man um zu Leben und dem Staat die Taschen zu stopfen. Denn soviele Sozialbezüge wie in Deutschland gibt es nirgendwo. Warum wollen denn soviele Türken in Deutschland leben, und nicht nur Türken.

Außerdem bin ich in Deutschland frei als Frau, während man in der Türkei als Frau nichts zu sagen hat, dem Mann hörig sein muß und eigentlich nur die persönliche Sklavin des Mannes ist.

Nichts, aber auch wirklich gar nichts hat in der Türkei vorteile.

In Deutschland muß ich  mir keinen Kopf machen wie ich über die Runden komme, auch wenn das Geld sehr sehr knapp ist.

Auch in anderen Ländern muß man arbeiten um zu überleben, aber ich würde jedes andere Land dem der Türkei vorziehen.

Also ich weiß nicht ob du je in der türkei warst ,aber das ist vollkommen Schwachsinn , meine Familie z.B. Die leben nur in der türkei außer mir weil es mr hier sehr gut gefällt und meiner Schwester. Aber bei meiner Familie haben Frauen mehr zusagen als Männer :D Und das geht vielen so . Das was du meinst sind meistens im Osten des Landes . Aber bei den Türken ist das kaum noch so . Meine Schwestern dürfen alles machen , meine Tante z.b ist auch ein wenig freizügig und niemanden juckt es ,es gibt auch viele in Istanbul die Schwein verzehren ,Frauen in meiner Stadt sind auch freizügig und niemanden juckt es. Türkische Omas und deutsche haben kaum noch Unterschiede :')Und die meisten Frauen haben sogar kurze Haare da.

0

Die Frauen haben sehr viele Rechte in der türkei

0

Ich komme aber auch es eher eine Wohlhabenden Familie , aber ich kenne auch Leute die im Basar arbeiten und die verkaufe Gemüse und Obst und denen geht es auch sehr gut !

0
@slpsedundnes

Nein, ich selbst war noch nie in der Türkei, gebe ich auch zu, aber ich habe seit meinem 17. Lebensjahr sehr viel Patientenkontakt, auch heute noch und da bekommt man sehr viel mit.

Außerdem macht auch der Türkische Präsident Erdo... klar das Frauen nichts zu sagen haben.

Ich habe aber vollsten Respekt, und ziehe meinen Hut vor jedem türkischen Staatsbürger, der diese Zwänge abgelegt hat.

0

Es gibt aber immer mehr die betteln die kommen aber aus Syrien .

0

Selbst Arme Leute die höchsten einen kleinen Bauernhof haben,denen reicht das einfache leben ,in Deutschland ist es ja eher wichtig Geld für unnötige Sachen zu verplempern

0

Also erstens, in der Schweiz ist der Lebensstandard massiv höher, auch wenn hier alles teurer ist, denn man verdient auch mehr. Zweitens, eine Argumentation zwischen Deutschland und Türkei konnte man vielleicht vor dem Putsch noch diskutieren, aber seither stürzt die Türkei nur noch ab. Drittens, warum kommen dann so viele Türken nach Deutschland und nicht umgekehrt?

Sorry, aber deine Mutter hat prinzipiell unrecht, auch wenn es stimmt, dass in Deutschland alles teurer ist, so bringt es wenig, die absoluten Zahlen zu betrachten, man muss die relativen im Verhältnis zum Lohn beachten.

ja Putsch hin oder her....des wegen ist Türkei gleich schlecht? Städte in der Türkei die eher unbekannt sind, nicht wie Istanbul, sind zumeist richtig gut in Form, d.h es lässt sich gut Leben. Außerdem gibt es keine Steuern in der Türkei. In DE musst du gefühlt die Hälfte deines Verdienstes hergeben, ist ja toll. Wieso kommen viele Türken nach Deutschland? Die Wirtschaft früher in der Türkei war ziemlich mager. Großeltern sind aus diesem Grund nach Deutschland damals gezogen. Natürlich kommen welche hier her, aber das ist kein großer Prozentsatz. Das sind dann eher Leute, die denken, dass es sich hier sehr gut Leben lässt. Ich Persönlich bin hier geboren, aber ich selbst will nach meinem Abitur in die Türkei. Aber letztendlich kommt es drauf an, wie es in den paar Jahren aussehen wird, vielleicht gibt es ja bis dahin eine große Veränderung. Auf jeden Fall muss man schon sagen, dass die Türkei politisch grad "bisschen" durcheinander ist, aber das widerspiegelt nicht alle Faktoren.

0
@Treko

Da gebe ich dir schon recht, aber die Richtung, die die Türkei momentan einschlägt, lässt nichts Gutes vermuten, wenn Erdogan nicht gestoppt wird, dann wird es auch in fünf Jahren nicht besser aussehen. Natürlich hat die Türkei auch Vorteile, aber gerade für Wirtschaftsinvestitionen würde ich momentan die Türkei nicht empfehlen und zwar als Ganzes nicht, nicht nur, was die geputschten Teile betrifft. Und ja, natürlich ist die Türkei nicht überall schlecht und Deutschland hat auch Probleme, aber gesamthaft würde ich sagen, Deutschland ist momentan wirtschaftlich stabiler und der Wohlstand ist höher.

0

Das nennt sich Nationalismus. Die Türkei wird momentan zu einer Diktatur, und die verhältnisse dort sind schlecht, keine Zukunftschancen, keine Freiheit, etc. Mal ehrlich warum ist deine Mutter hier wenn sie die Türkei so viel besser findet?

Tja die Türkei sah mal anderes aus vor Jahrzehnten aber durch radikale Opfer ...

0

Ist es besser in der Türkei zu leben oder in Deutschland?

Bitte kommt nicht mit Diktatur oder dasdieTürkei nicht mehr normal ist wegen Erdogan. Ich will nur wissen ob es besser ist in der Türkei zu leben oder in Deutschland als Türke

...zur Frage

Mir ist das alles zu öde?

Hallo! Ich hab ein folgendes Problem im Leben. Ich brauch Sachen, die der normale Bürger nicht brauch. Mir ist einfach alles zu langweilig hier. Ich will leben, jeden Tag Adrenalin Kicks und einfach nur mein Dasein genießen. Ich weiß nur nicht wie. Mir ist hier alles zu eng. Ich bin an meine Ausbildung gebunden. Das geht mir auf den Sack. Ständig versucht man mir vorzuschreiben, wie ich zu leben hab.

...zur Frage

Wahlen in der Türkei? Warum dürfen Türken die in Deutschland leben hier wählen? Kann ich als Deutscher in der USA auch für mein Land wählen?

Oder bin ich falsch informiert

...zur Frage

In Deutschland arbeiten und in einem anderen EU Land leben, funktioniert das und wo muss man dann Steuern zahlen?

...zur Frage

Deutschland oder Türkei? Was ist besser?

Hallo Leute diese Frage gilt an alle Deutschtürken oder auch Türken die nicht in der Türkei leben;)

Undzwar wollte ich fragen welches Land ihr zum leben bevorzugt. Deutschland oder Türkei. Dabei würde mich 1. Eure Region in DE/ Land 2. Eure Region in TR 3. Grund interessieren! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist es besser in der Türkei zu leben als in Deutschland?

Wir überlegen ob wir in die Türkei ziehen sollen wäre es besser und irgendwelche Tipps ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?