Türe zuknallen....

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich bin so ein Mensch! Ich bin sehr ruhig und lasse auch viel (manchmal zu viel) mit mir machen. Ich lächel viel weg und nehme viel hin. Eines Tages ist es dann soweit. Der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Da kann dann schonmal eine Tür knallen oder etwas durch die Gegend fliegen. Es fliessen Tränen (aus Wut) und danach ist alles wieder gut und das Fass ist wieder leer. Bis zum nächsten mal...

Das sagt einfach aus, dass sie in dem Moment richtig wütend sind. Hoffentlich kommst du nicht auf die Idee, daraus tiefere verallgemeinernde Schlüsse zu ziehen!

Wie meinst du das "tiefere verallgemeinernde Schlüsse zu ziehen"?

0
@honda

Das heißt, dass du nicht alle Menschen, die Türen knallen in eine Schublade stecken kannst. Sicher gibt es dafür mehr als nur einen Grund.

0

Besser die Türe zuknallen als Dir eine knallen - so wäre die Reaktion nämlich bei Kontrollverlust! Das Tür zuschlagen ist eine Ohrfeige! Nur dass der Türenschläger eben doch soviel Kontrolle hat, es eben an der Türe auszulassen und nicht am gegenüber.

Manche haben ihre Wut eben nicht gut unter Kontrolle. Für mich sagt das folgendes aus: "Mit Worten kann ich mich nicht weiter wehren." Bei mir zu Hause ist Türenknallen grundsätzlich wegen der Kaninchen verboten.

Unkontrolliert würde ich mal sagen. Und nicht zuletzt auch unhöflich!

die person ist total wütend und muss irgendwo ihren frust ablassen.

Die haben mächtig Wut im Bauch. Sei froh, dass sie dir nicht an die Gurgel gehen.

DAS sie wütend ist und nichts mehr mit der anderen zutun haben wiilll

Die brauchen einen gewissen Abstand zu Sache um die sie gekämpft haben und die Körpersprache wird mit dem Tür knallen untermauert.

Sie drücken damit aus, dass die in Ruhe gelassen und allein sein wollen

Das ist ein kurzzeitiger Verlust der Impulskontrolle, bedingt durch aufgestaute Wut.

"ich hab kein bock mehr auf weitere diskussionen und das thema is gegessen, lass mich in ruhe"

Das sind sehr emotionelle Menschen, die sich anders nicht zu wehren wissen.

lass mich in Ruhe. leck mich am .....?

Was möchtest Du wissen?