Türe am Wohnwagen auch links? ist das erlaubt?

6 Antworten

Ich denke zwar, dagegen spricht nichts, aber der TÜV kann hier sicher besser Auskunft geben, auch ob eine neue Klassifizierung erfolgen muss, ist ja dann kein Wohnwagen mehr, sondern ein Anhänger für Lasten.

Es gibt Reisebüsse die auch auf der Fahrerseite eine Tür haben! Warum also nicht?

Während der FAhrt ist doch 'eh keiner drin, und im Stand ist es egal. Jedes Auto hat links türen. Es gibt übrigens Wohnwagen, die zum Motorradtransport vorgerüstet sind, Tür hinten, Laderampe und Befestigungsschienen. Knaus bietet sowas an.

Es gibt in Deutschland auch, wenn auch sehr wenige, englische Wohnwagen mit der Tür auf der "falschen" Seite. Kann also nicht verboten sein.

Aber mit der Fahrtrichtung bin ich jetzt wirklich überfragt.

Naja Pkws haben ja auch Türen links.

chris