Tür höher stellen

01 - (Haus, Handwerk, Handwerker) 02 - (Haus, Handwerk, Handwerker)

1 Antwort

Hi, linkes Bild> zwischen die zwei weißen Teile eine Unterlegscheibe legen> achte auf dem Durchmesser. hat bei uns auch funktioniert. Muss die Türe praktisch hoch heben, aushängen, dann Scheibe dazwischen, einhängen. Müsste klappen, versuchs mal.

Eingangstür - Türdichtung

Hallo liebe Community!

Durch unsere Wohnungstür zieht es ein wenig und diese klappert auch jedesmal wenn wer unten durch die Haustür geht (oder eine bei anderen Windstoßquellen). Es ist an der Tür keine Isolierung am Rahmen angebracht und aus diesen beiden Gründen wollten wir das nun nachholen. Nun stellt sich die Frage, welche Türdichtung man denn nimmt. Die Breite des Zwischenraumes ist 2-3mm (fand ich schwer zu messen). Von Tesa gibt es ja beispielsweise 3 Varianten:

tesamoll® E-Profil Gummidichtung tesamoll® P-Profil Gummidichtung tesamoll® Premium Flexible

Ich habe keine Ahnung welche Variante sich wohl da am besten anbietet und ob das überhaupt lange hält. Hoffe es hat jemand da eine Empfehlung!

Beste Grüße Nefari

...zur Frage

Schrauben werden nicht mehr fest?

Hallo,

will Drückergarnituren (Langschild) austauschen, dabei aber bei der ersten festgetsellt dass die Schrauben nicht mehr fest werden, da die Tür innen hohl ist.So Tricks, wie Streichholz rein und Schraube sitz wieder geht nicht, da das Hölzchen in den Tiefen der Tür verschwindet.

Was kann ich machen damit mein Rückenschild wieder fest an der Tür sitzt???


...zur Frage

Wie kann ich beim Golf 4 die Tür hinten links ausbauen?

Hey Leute,

Brauche ganz schnell hilfe

Meine tür vom golf 4 baujahr 2003 geht nicht mehr auf Jetzt möchte ich die Verkleidung abnehmen und nachsehen da die tür aber nicht mehr aufgeht, weis ich nicht wie ich an die Torx Schrauben unten kommen soll

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Mietminderung Balkontür

Hallo,

wie sieht das Eigentlich rechtlich aus, wenn man in einer 1 Zimmer Wohnung wohnt, die eine Fensterfront hat, mit nur einer Balkontür zum öffnen/lüften. Diese aber je nach Wetter nicht zu schließen ist da sie sich dermaßen verzieht. Also eigentlich ist sie immer nur angelehnt. Der Vermieter wurde darüber informiert. Jetzt vor 2 Tagen fiel dann die ganze Tür komplett raus, da das ganze Holz an den Scharnieren verottet ist. Sozusagen ist jetzt Tag der offenen Tür. Wie viel Miete kann man bei so einem Mangel kürzen?

...zur Frage

Wie bzw. kann ich überhaupt die Scharniere an meinem Türrahmen ändern?

Hallo, ich bin umgezogen und die Tür in meinem neuen Zimmer ist leider nicht sehr toll. Es gibt allerdings eine Glastür im Keller, die in meinen Türrahmen passen würde, also von den Maßen der Tür. Einziges Problem: Die Scharniere der Glastür stimmen von der Höhe nicht mit den Scharnieren im Türrahmen überein. Das obere ist bei der Glastür 7cm höher und das untere 3 cm. Nun kann ich natürlich schlecht die Scharniere an der Glastür ändern, aber ich dachte ich könnte vll. was an denen des Türrahmens machen. Kennt sich da Jemand mit aus und weiß wie ich das am Schlausten anstelle? Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Tür höher stellen? Bolzen?

Hallo, meine Wohnungstür schleift ganz leicht am Fliesenboden.

Die Tür hängt an zwei Scharnieren die mit einem Bolzen befestigt sind. (Unterer Teil abschraubst, anschließend Bolzen entfernbar)

Wie kann ich die Tür höher setzen?

Bei normalen Zimmertüren klappt’s ja mit Unterlegscheiben.

Luft nach Oben zur Zarge genügend Platz.

Vielen Dank für Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?