Tubuläre Brust Operieren?
Heyy
Ich habe bald eine OP für meine Tubuläre Brust.
Der Chirurg will mir zuerst einen Expander in einer ersten Operation reinmachen, den ich dann 4 - 12 Monate lang alle 2-3 Wochen auffüllen lassen muss um die Haut zu dehnen, da ich sehr kleine Brüste habe. Danach kommt dann die 2. OP, bei der dann der Expander gegen ein Silikonimplantat ausgetauscht wird.
Hat jemand Erfahrungen mit dem?
Oder auch nur mit einer „normalen“ Brust OP, wie sind die Schmerzen?, gibt / gab es Komlpikationen?
2 Antworten
Hey Inkognito,
erstmal Glückwunsch zu einem Chirurg, der jetzt so auf den ersten Blick fähig erscheint! Expander sind bei Vergrößerungen von tubulären Brüsten oft am Besten, sodass auch das endgültige Resultat möglichst zufriedenstellend wird.
Schmerzen sind nach der OP normal, sollten aber aushaltbar sein und werden ja auch medikamentös behandelt. Das Auffüllen der Expander tut hingegen nicht weh, kann aber ein Spannungsgefühl hervorrufen.
Risiken und Komplikationen gitb es und können auch auftreten, es ist ja schließlich eine OP unter Vollnarkose. Deswegen sind schon die üblichen Operationsrisiken wie Schmerzen, Wundheilungsstörung, Blutungen, Infektionen und Narkoseunverträglichkeit gegeben. Auch treten ab und zu Komplikationen durch das Brustimplantat auf, am häufigsten sind da Kapselfibrosen. Aber darüber wird der Chirurg dich ja auch individuell aufgeklärt haben...
Liebe Grüße calvari
Du hast Dir das wahrscheinlich lange überlegt, weswegen Du meine Einwände jetzt nicht gern lesen wirst. Dennoch: solche Operationen bringen nicht immer das gewünschte Ergebniss, die Implantate gehen öfter mal kaputt, es entsteht Narbengewebe. Ist es das wirklich wert?