Tshrit unten breiter als in der Mitte? Normal?

3 Antworten

Dass T-Shirt´s A-förmig sind, also unten breiter, ist bei Damen T-Shirts so. Dem Namen nach bist du ein Mann. Hast du vielleicht Damenshirts gekauft?

Bei Damen soll das so sein, weil die Hüfte breiter ist, als die Taille. Und es soll evtl. etwas die Rundungen verstecken.

MrLove100
Fragesteller

Also es ist nicht viel breiter es ist nur ein bißchen, paar Millimeter vielleicht, aber tortzdem fällt es mir auf.

JuergenWB  14.09.2020, 22:03

A-Linie ist noch mal was anderes, hier geht es um taillierte Shirts. Das ist zwar meist in der Damenabteilung zu finden, aber es gibt auch Männer mit Taille! Deswegen gibt es durchaus taillierte Shirts und Hemden in der Herrenabteilung.

Das ist eine Frage des Schnitts: vom Grundsatz her können auch Männer eine schmalere Taille haben, dann passt das. Jeder Hersteller macht halt seinen Schnitt so, wie er meint dass er es optimal verkaufen kann. Wenn die Zielgruppe "Männer ohne Bierbauch oder Feinkostgewölbe" von zu wenigen angesprochen wird, dann findet der eine oder andere Hersteller vielleicht genau da seine Nische, während die anderen Hersteller die "Männer mit Bonusmaterial" bedienen.

Ich habe diese Hersteller bei Hosen noch nicht gefunden, kaufe deswegen meine Hosen am liebsten in der Damenabteilung (Herrenhosen sind entweder am Hintern zu eng, oder in der Taille zu weit. Damengröße 36 oder 38, je nach Hersteller, passt meist perfekt). Positiver Nebeneffekt: für Damenhosen werden meist angenehmer zu tragende Materialien verwendet, die Auswahl ist größer (auch wenn ich auf Spitze und PlingPling verzichte), die Preise meist niedriger.

Passen diese Shirts denn? Wenn ja, dann ist alles prima, Glückwunsch zur Figur! Wenn nicht, dann kann nur ein Dienstleister diesen Schnitt ändern (Schneider/in). Ob sich das lohnt, das musst Du beim einzelnen Shirt entscheiden (Wert : Preis der Änderung). Ansonsten hilft nur, künftig passende Shirts zu kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was steht denn für eine Größe drin? Gr. 40, 42, 44 usw sind Damengrößen. Die gleiche Größe für Männer wären 50, 52, 54...

Wenn natürlich M, L oder XL drin steht, ist es nicht zuzuordnen. Höchstens an der Marke...

MrLove100
Fragesteller

Es ist n Männer Tshirt von Karl Kani aber auch andere Tshirts haben das elbem Phänomen. Ich habe schon Angst das es davon kommt wenn ich es wasche und unten festhalte zum ausschütteln das es sich dadurch unten ausleiert aber ich weiß es nicht