Tschetschenische Frauen Heiraten. Unmöglich als nicht Tschetschenischer?

4 Antworten

In Tschetschenien wird man ausgestoßen, wenn man einen anderen Landsmann heiratet. Es kann sein, das viele dann über das Mädchen reden und sich ausmachen, wie sie, sie umbringen können. Das ist zwar nicht immer der Fall, dennoch oft. Es gibts Gruppen zwischen Tschetschener, die das machen(hab ich gehört). Tschetschener sind viel zu stolz. Die Männer überhaupt... Frauen dürfen keinen anderen Landsmann heiraten, aber die Männer schon. Du darfst als Mädchen nichts falsches machen oder sagen, weil, wenn du was falsches machst und ein anderer Tschetschener dich snitch, kann es gut möglich sein dass man dich sucht um dich zu schlagen oder es deinen Eltern sofort zu sagen. Wenn dein Freund schon älter ist und sie auch und falls sie auch zusammen sein wollen, sollten sie lieber nicht zusammen kommen, auch wenn sie sich sooo sehr lieben. Zum Schutz des Mädchen yk... Oder sie müssen in ein anderes Land flüchten. Noch eine Sache, wer redet hier über Mächtig? Das hat nichts mit Mächtig zu tun, sondern mit stolz. Tschetschener haben deren Stolz und achten auch sehr auf deren Stolz! sorry wegen der Grammatik

Woher ich das weiß:Recherche
Kafkas76
Fragesteller

Ok, danke dir sehr informativ und hilfreich !

DieFrage76  07.01.2021, 20:39

Hä aber warum? dachte die sind Muslime und im Islam ist sowas doch gar nicht erlaubt geschweige denn nur unter sich heiraten und so stolz zu sein für sein Land??!!

Da wir mittlerweile im Jahre 2021 in Deutschland leben hoffe ich sehr für die beiden dass dies nicht mehr gilt. Da ich selber Ausländerin bin weiß ich aber wie die Familie ticken kann vor allem wenn es um Kultur etc geht deswegen sollte dein Freund einfach mal mit seiner Freundin reden denn es kann durchaus sein dass ihre Familie n diesen Bräuchen festhält aber da wir vor allem in Deutschland sind und die Menschheit heute vortgeschrittener ist, kann es (hoffentlich) sein dass diese Familie offen für einen Kurden als Schwiegersohn ist .

Zum Glück leben wir in Deutschland und so etwas wie Tschetschenisches Blut gibt es nicht...

Es geht nicht um Machtverhältnisse oder so, sondern um Bewahrung der kulturellen Einheit in der Familie