Tschechische Schimpfwörter?

1 Antwort

Substantiv: Blbec, debil, kretén, svině, prase, vůl, hovado, gauner, čurák, kokot, pičus, piča (oder píča), kunda, zmrd, hajzl, šmejd, buzerant, buzna, buzík, kurva, čůza...

Vergiss nicht, dass die Wörter im 1. Fall Singular sind. Wenn du jemanden schimpfen willst, musst du den 5. Fall (Vokativ) verwenden.

Interjection/Aufruf: Kurva! Do prdele! Do piče! Do hajzlu! Sakra!

"Ablehnung": Jdi do prdele! Polib mi (prdel)! Polib si! Jdi do hajzlu! Jdi/Táhni do piče! Vyhul mi! Vykuř mi! Vyliž si! Naser si! Nasrat!