Tschechenmärkte! Hilfe!

2 Antworten

Sicher meinst du die grenznahen Märkte, die von Vietnamesen betrieben werden. Viele von denen sind zum Großteil liquidiert, abgebrannt oder andersweitig platt gemacht worden - sprich: an einem Standort von einst 40 Händlern sind vielleicht noch 5 übrig geblieben. Zu kaufen gibt es Kleidung und Schuhe (meistens schlechte Qualität und Fälschungen), Zigaretten (teilweise legal, teilweise illegal), Alkoholika, Ton-/Videoträger (illegal), Korbwaren, Briefkästen, Brenngut, Gartenzwerge, Cannabis, Methamphetamin (Crystal) und vieles mehr.

Da wir aber nicht hellsehen können, in welcher Gegend in Deutschland (oder Österreich) du wohnst und die tschechisch-deutsche und tschechisch-österreichische Grenze nicht nur 20 Kilometer lang ist, können wir dir leider auch keinen Grenzübergang mit Markt empfehlen.

Sonnenstern811  03.06.2015, 00:38

Mit Raubkopien hat die Staatsmacht dort inzwischen gewaltig aufgeräumt. Das ging bis zu Messerstechereien gegen die Konfiszierer. Hab das genaue Datum nicht mehr im Kopf, aber es war schon deutlich vor 2013. Denke um 2010.

Dafür holen sich viele Idioten nun Crystal met dort, oder wie das Zeug heißt. In Furth lauert fast ständig der Zoll an der Grenze und fischt Verdächtige raus. Gut so. Die Funde stapeln sich.

Die Märkte befinden sich meist unübersehbar nach den (ehemaligen) Grenzübergängen. Du bekommst alles, aber nicht überall wo Jack Wolfskin drauf steht ist es auch drin. Fahr Vormittag hin und verziehe dich bevor es dunkel wird. Park dein Auto gut sichtbar und vor der Heimfahrt schadet ein Blick unter das Fahrzeug nicht. Die Zollfahnder freuen sich sonst