Lohnt sich der Besuch auf dem Polen Markt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde nein sagen. Begründung: Gefälschte Marken von A bis Z und Zigaretten sind sehr ungesund. auch wenn ne Marke ist. aber es ist gefälscht.
was gut sein soll, das sind die Lebensmittel und Haarschneiden.
Ich hab das in TV darüber ne Reportage mal gesehen.

PrivatPurzel
Fragesteller

Er war vor 10 Jahren da und er denkt es sei immer noch so günstig wie früher . Ich finde es Schwachsinn schon alleine wegen der Fahrt .

ElfeLegolas  29.07.2016, 19:02
@PrivatPurzel

und Fälschung. man kauft es günstiger ein und halten dann nicht so lange wie hier. Parfüm da soll Sachen drinnen sein, die so gar die Haut Reizten soll.

also kaufe da ein wo Du vertrauen hast, wenn es um Marken Sachen geht. Billig heißt nicht gut. selbst in Internet wird mehr Fälschung verkauft, als man denkt. gerade Ausland.

wenn man es aus dem Urlaub mit Bringt und Billig kaufen tust. vergesse den Zoll nicht. oft wird es teurer, als in Deutschland oder so.

Bei diesen Märkten muss man aufpassen. Egal ob Polenmärkte oder diese Märkte die von Ostasiaten betrieben werden.

Oft sind die Produkte von minderer Qualität, auch gefälschte "Markenware" die da angeboten wird.

Wenn da ein T-Shirt 3 € kostet, eine Hose 10.--€, da verdienen die immer noch Geld. Das erklärt doch schon von alleine, dass es sich hierbei nur um Ramsch handeln kann.

Ich fuhr mal mit Bekannten in die Tschechei zu auf einen Markt der von Ostasiaten betrieben wird. Dort kaufte mein Bekannter u.a. ein paar Stangen Zigaretten "Marlboro". Als er zuhause die erste Stange öffnete, eine Packung herausnahm, war die Packung mit Papier ausgestopft, aber keine Zigaretten darin. Und so ging das weiter mit allen Packungen in dieser Stange. Das kann einem passieren, wenn man "günstig" bei diesen Händlern kauft.

Besonders viel Spass dürfte es machen, wenn man einige Stangen Zigaretten auf so einem Markt gekauft hat, mehr als man einführen darf und der Zoll steht dann 30 Kilometer weiter und kontrolliert. Da werden saftige Strafen fällig, egal ob in den Stangen Zigaretten oder nur Papier enthalten ist.

Dein Mann könnte in Secondhand Shops bei uns, bei Ausverkäufen ,sicher genauso billig an T-Shirts kommen und sich die Kosten für die Fahrt sparen.