Trotz Zahnfüllung zu Spezialeinheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um überhaupt zum KSK zu kommen, müsstest Du schon eine Weile bei der Bundeswehr/Heer sein. Und die größte Hürde ist  das Eignungsfeststellungsverfahren, welches sich über ein paar Monate hinzieht

Als Soldat bist Du zur "Gesunderhaltung" verpflichtet und solltest sowieso ein gut saniertes Gebiss haben. Zahnfüllungen sind - wenn überhaupt - das kleinste Problem.

Deichgoettin  24.03.2020, 16:35

Danke für den Stern :-))

Kommt drauf an wie es gemacht worden ist und wie stark der Zahn beschädigt war.

Ich weiß das du beim KSM keine Lufteinschließungen in der Füllung haben darfst und eine Prothese soll auch nicht vorteilhaft sein.

Das Problem ist wenn du hohen Druck ausgesetzt bist kann es sein das der Zahn platzt.

Letztendlich entscheidet das der Arzt.

Wenn du dich schon so auf deinem Weg nur von Karies verunsichern lässt, solltest du vielleicht nochmal Zukunftspläne überdenken.
Mit einer Zahnfüllung sollte eigentlich nichts passieren, falls die davon überhaupt mitbekommen.

Tipp nebenbei, der allgemein jeden zu raten ist: Erstmal normalen Dienst in einer Kampfkompanie machen, dann weiterüberlegen ob vielleicht doch Calw.

bestfragen
Fragesteller

Ich habe mir eigentlich keine sorgen darüber gemacht. Aber mein Vater sagte, dass man da keine Zahnfüllung haben darf.

ShoXeD420  23.03.2020, 16:23
@bestfragen

Ich will ja zu nichts anstiften, aber wenn so etwas nie von einem selbst angemerkt wird, ist die wahrscheinlichkeit auch verschwindend gering, dass es jemals auffällt.

bestfragen
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich war bei einem neuen Zahnarzt wegen Zahnkontrolle und denen ist direkt aufgefallen, das ich Füllungen habe.

Denke dürfte kein Problem sein. Problem wäre es nur wenn du zur Luftwaffe willst und einen Kampfjet fliegen willst wegen der G Kräfte.

Woher ich das weiß:Recherche