Trotz Übelkeit zur Schule?
Also ich habe das Problem schon etwas länger. Morgens ist noch alles okay aber wenn ich dann in der Schule bin habe ich plötzlich das Gefühl das mir Mega schlecht ist. Ich habe auch keine Probleme in der Schule oder so ... ich gehe sehr sehr gerne in die Schule. So geht es mit seid ca 2 Wochen. Ich habe es auch noch nicht geschafft zum Arzt zu gehen. Vllt steigere ich mich da auch rein? Aber bis jetzt ist nie etwas passiert, sprich ich habe mich schon seid Jahren nicht mehr übergeben. Deshalb weiß ich auch nicht richtig wie es sich davor anfühlt. Nur das ist meine Angst, dass ich mich in der Klasse plötzlich übergeben muss , ich meine wie peinlich wär das bitte? Ich kann aber auch nicht ständig zu Haus bleiben.... was soll ich eurer Meinung nach tun ? Dieses Problem belastet mich sehr deshalb bitte nur sinnvolle antworten.
3 Antworten
Ich an deiner Stelle würde erstmal zum Arzt gehen und es da abklären lassen. Hast du die Übelkeit auch, wenn du Zuhause bleibst? Denn falls dies nicht der Fall ist, kann es sich entweder um eine Schadstoffbelastung handeln oder aber schlichtweg, das du dich so verrückt machst, das es dir dann auch schlecht geht! Unser Körper kann uns in der Hinsicht einen großen Streich spielen. Aber auch diese Situation kannst du mit dem Arzt deines Vertrauens absprechen.
Frag mal Schulkameraden, ob es denen auch so geht.
Ich denke da an eine hohe Schadstoffbelastung in dem Klassenraum. Das war in der Gesamtschule meines Sohnes der Fall. Viele Kinder hatten ständig Kopfschmerzen und es war ihnen übel. Grund: Asbest und Schimmel. Diese Räume wurden dann alle komplett saniert.
lg Lilo
Zum Arzt gehen? Als Schüler hat man nun wirklich mehr als genug Zeit... gerade wenn du zuhause bleibst, wie ist es da nicht zu schaffen nicht zum Arzt zu gehen?