Trotz Skoliose Tennis spielen?

2 Antworten

Hallo Luigii,
hast du es schon mal mit Klimmzügen probiert,
dabei werden die Bandscheiben auch mal tagsüber
entlastet und die entsprechenden Muskel stabilisiert.

Dann würdee ich beim Tennis auch nicht gleich
ins ganze gehen, sondern vorsichtig abchecken
wie weit du gehen kannst.
Kennst du denn die Ursache, bei welcher Bewegung
bzw. Haltung die Schmerzen wieder kommen.
Vielleicht kannst du noch was verbessern.

Welche Übungen machst du denn beim Fitness ?

Suche also nach der Fehlhaltung (Ursache) und
setze da an, denn die beste Therapie hilft auf
Dauer nicht, solange die Ursache weiter besteht.
Alles Gute
opi ehrsam
nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luigii99
Fragesteller

Hallo Ehrsam,

ok dann probiere ich es mal mit Klimmzügen. Diese mache ich hin und wieder im Fitnesscenter.

Das kann ich nicht zuordnen da der Schmerz erst mindestens 2h nach dem Training bzw. erst am nächsten Tag auftritt. Ich dehne und mache Übungen nach dem Training immer das hilft um die Schmerzen am nächsten Tag zu verringern. Hast du einen Tipp was das sein kann das es erst nach dem mein Körper „kalt“ geworden ist auftritt?

Ich mache sehr viel für den Rumpf, sprich Coretraining und trainiere den unteren Rücken z.B mit den Rückenstrecker.

Nein ich finde du solltest nicht gleich aufhören ! Du könntest zum Arzt gehen und mal fragen was man dagegen tun kann! Aber ich würde noch nicht sofort aufhören!

Luigii99
Fragesteller

Danke für dein Kommentar ☺️