Kann ich noch Tennisprofi werden wenn ich jetzt 14 Jahre alt bin und mit 5 Jahren Tennis angefangen habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie definierst du Tennisprofi? Meinst du, dass man bei Weltmeisterschaften / Olympia mitspielen kann?
Du hast auf jeden Fall sehr früh schon angefangen (was gut ist) und hast jetzt bestimmt ziemlich viele Erfahrungen für Technik und Meisterschaften. Also wenn du weiter so machst und auch bei Turnieren mitspielst, kommst du sicher weiter. Aber wenn du Weltmeisterschaften meinst, würde ich dir empfehlen, mehr als zweimal in der Woche zu trainieren (optimal fünf mal).

Das schaffst du schon :)

Betty

Henry160
Fragesteller

Danke

Nichts ist unmöglich. Wenn du schon viele Turniere und Meisterschaften gewonnen hast, dann kann es was werden.

Henry160
Fragesteller

Ich habe noch nicht so viele Turniere gespielt, spiele aber immer Stadtmeisterschaften mit. Dieses Jahr will ich viele Turniere spielen und meine LK ist 19,6.

Benedikt4781v  06.06.2023, 21:07
@Henry160

dann wird es eher schwierig. Du kannst ja auch bei den Bezirks- und Kreismeisterschaften teilnehmen. Wenn du dort gut bist, dann hast du eine Chance Profi zu werden