Trotz Minipille kommt Periode(sehr oft)?

2 Antworten

Die Mini Pille sollte schon immer zur selben Zeit eingenommen werden. Bei Abweichungen von ein paar Stunden kann es schon zu Zwischenblutungen kommen

Aber sollte deine Blutung auch trotz geringer Abweichung von der Einnahmezeit sehr häufig und stark auftreten, geh auf jeden Fall mal zum Frauenarzt. Einfach zur Sicherheit abchecken lassen, schaden tuts nicht

Hallo,

>>Das was mich stört ist, wie oft meine Periode kommt.<<

leider sind dauernde Schmier- und Zwischenblutungen unter der Minipille eine bekannte Nebenwirkung^^. Du solltest vielleicht mal einen Umstieg auf ein kombiniertes Kontrazeptivum ins Auge fassen (Östrogen/Gestagen-Mischpräparat). Östrogen ist für eine vernünftige Blutungsstabilität zuständig! - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)