Trotz Angstzuständen Schauspielerin werden?

3 Antworten

Hi,

Das solltest auf jeden Fall wagen ❣ gib dir ein Ruck, nur mutige kommen vorwärts und eins ist gewiss wer nie versucht kann zwar nie scheitern aber wird auch nie glücklich. Es gibt soviele Tolle Projekte, wahnsinnig tolle Menschen wo du sicherlich auch deinen Platz finden wirst und vor allem auch lernen kannst. Mein Freund hat es ganz lange gemacht im Theater, für Film, Fernsehen und Videoclips es hat ihn so unglaublich viel gegeben an Selbstwertgefühl und Lebensfreude das ich wirklich jeden der das machen möchte nur Mut zusprechen kann, wenn du deine festen Leute gefunden hast dann drehst du quasi mit und unter Freunden , das ist was anderes als ein Referat in der Klasse.

Jassy2406
Fragesteller

Danke! Ich werd aber glaub ich erstmal was anderes machen wo ich unter mehreren Menschen bin die ich nicht kenne. Wie z.b Jugendfeuerwehr oderso wollte ich auch schon voll lang machen.

jww28  23.09.2023, 22:12
@Jassy2406

Mach das was du willst aber mach, denk weniger das bremst ein wenn man eher ängstlich ist zu sehr aus . "Einfach machen" ist eine sehr schwere Übung fürs leben, lohnt sich aber grad wenn es um sowas geht .

Sowas kann man sich abtrainieren, ein Referat ist auch eine andere Situation als zu schauspielern, wenn das dein Traum ist solltest du es zumindest mal probieren und nicht schon im Vorfeld die Flinte ins Korn werfen

Bekomm doch erstmal deine Panikattacken in den Griff.. das kann man üben

dann schau ob es bei euch eine Theatergruppe gibt, alternativ kannst du auch einen schnupperkurs machen, ob es dir überhaupt gefällt und ob du das überhaupt kannst