trotz 1080ti wenig leistung?
habe vor kurzem meinen pc aus 2017 von einer 1050ti zu einer 1080ti verbessert. meinen pc hab ich damals als fertig pc von megaport bekommen. habe zudem noch ein neues netzteil mit 650watt eingebaut. der aktuelle zustand des pcs i7700k,1080ti,16gb ddr4 ram single channel , 1tb hdd. trotz dieser verbesserung hab ich fortnite zum beispiel in schlechten grafik settings und perfomance mode teilweise nur 80 bis 110 fps in game. laut benchmark sind gpu und cpu in ordnug. woran könnte es liegen das ich nicht mehr leistung habe. würde mich über lösungen freuen. LG
5 Antworten
Naja die Teile sind auch nicht mehr so aktuell. Die 1080ti ist ziemlich alt ddr4 und single channel sind langsamer als dual channel und die hdd ist auch deutlich langsamer als eine ssd
Hallo,
bei den Komponenten kann man keine grosse Leistung erwarten. Fortnite ist mittlerweile relativ anspruchsvoll geworden. Single Channel RAM und die HDD helfen hier auch nicht.
LG
Hängst im CPU Limit und der Singlechannel RAM bremst zusätzlich
Wenn der Arbeitsspeicher, die Festplatte oder das Mainboard in die Jahre gekommen ist, hilft eine neue Grafikkarte nicht viel.
Single channel bedeutet, du hast nur einen RAM Riegel drin. Da geht Leistung flöten, wenn es um die Kommunikation mit der CPU geht.
Die Graka muss ebenfalls mit der CPU kommunizieren. Manche Games brauchen mehr CPU und andere mehr GPU.