Trotz 1000Mbit/s (1000k Leitung) nur ca. 10-15mb/s download?

2 Antworten

Wenn du etwas herunterlädst ist das eine Verbindung zwischen Server und Client. Du bist der Client. Es ist egal wie stark die Leitung des Clients ist, wenn dir der Server nur 15 Megabyte (= 120 Mbit) zur Verfügung stellt dann ist das so. Ich wüsste keinen "normalen" Server der einem einzigen Client soviel Bandbreite zuweist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Dann sind die Server zu sehr ausgelastet. Versuchs mal Nachts, oder morgens, da sollte es gut laufen.