Trompete Meinel und Herold Klingenthal?

3 Antworten

Solche alten Trompete gehen auf Marktplätzen für 30 bis 100 Euro über den Tisch, je nach Zustand und Spielbarkeit.
Eine Restaurierung kostet gleich mal ein paar Hundert Euro, wofür man auch schon ein neues, modernes Instrument bekommt. Deshalb ist das nur bei wertvollen Instrumenten eine Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Hallo, also bei Trompeten bekommt man ja schon recht billig ganz gute deswegen weiß ich nicht ob es sich jetzt lohnt die irgendwie aufwendig zu restaurieren anstatt einfach eine neue (oder auch gebrauchte) für 100€ zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klarinette und gebe Klarinettenunterricht, D3 Prüfung

Mit Bildern könnte man es besser beurteilen.