Trommel von Waschine ist etwas schwergängig ..... (Privileg Waschvollautomat 6612 C)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein beginnender Lagerschaden sein. Ob du da den Kundendienst rufen oder lieber eine neue Maschine kaufen solltest, kommt auf das Alter der Maschine an. Solche Reparaturen sind schweineteuer. Such mal bei Google nach Team-Hack oder Teamhack oder so. Da gibts hervorragende Tipps zu allen möglichen Geräten.

Es ist wohl ein Lagerschaden, aber danke für den Tip mit der Seite ....

0

Vermute mal, dass das Lager hinten schwergängig ist. Das Fett darin wird dann zäh, wenn die Maschine länger steht - oder ist sogar defekt.

Es ist wohl ein Lagerschaden ....

0

Lagerschaden, da die Masch. Geräusche macht.

der meinung bin ich auch.

0

Vielen Dank auch für den Tip. Es ist wohl ein Lagerschaden. Die Waschmaschine ist schon ca. 10 jahre alt, so lohnt es sich wohl nicht, sie noch reparieren zu lassen.

0

Vielen Dank auch für den Tip. Es ist wohl ein Lagerschaden. Die Waschmaschine ist schon ca. 10 jahre alt, so lohnt es sich wohl nicht, sie noch reparieren zu lassen.

0

Privileg Waschmaschine extrem laut

Hallo, ich habe vor 6 Monaten (gebraucht) eine Privileg 3210, die seit einiger Zeit extrem laut schleudert. Zwischendurch ist immer wieder eine Art Knacken zu hören und es macht den Eindruck, als würde die Trommel ein wenig eiern. Den Deckel habe ich abgeschraubt (die Rückwand lässt sich nicht so schnell entfernen) und kann auf den ersten Blick nichts kaputtes sehen. Die Trommel lässt sich in alle Richtungen bewegen. Ist das normal, oder ist da vielleicht der Stoßdämpfer kaputt? Wenn ich die Trommel von innen mit der Hand drehe, merke ich, dass sie nicht 100%ig gleichmäßig läuft. Aber ich glaube das war schon immer so, die Maschine ist ja auch nicht mehr die jügste. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte oder was ich noch überprüfen sollte? Danke im Voraus! LG Paul

...zur Frage

Waschmaschine Privileg 3060: Pumpe defekt, wo finde ich sie und wie wechsel ich sie aus?

Waschmaschine gab mitten im Waschvorgang Fehlermeldung (piepen). Es stand Wasser in der Trommel. Hab das Sieb gereinigt, sie sprang trotzdem nicht wieder an. Schleudern funktioniert aber, d.h. es kann nur die Pumpe sein. Ich hab aber keine Ahnung, wo die ist und wie sie ausgewechselt werden kann. Hab auch keine Bedienungsanleitung zur Maschine.

...zur Frage

Waschmaschine schleift beim Schleudern und weiße Klumpen in der Trommel

Hallo zusammen,

haben gerade eben Wäsche gewaschen, da war die Siemens-Maschine beim Schleudern plötzlich viel lauter als normal. Nachdem die Wäsche kurz drauf fertig war, kam uns beim Öffnen der Maschine ein verschmorter Geruch entgegen. Außerdem hatten wir daraufhin weiße Klümpchen in der Wäsche & Trommel. Jetzt schleift die Trommel beim manuellen drehen.

Kennt vllt jemand das Problem, bzw weiss einer eine Lösung?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Neuer Toploader (Waschmaschine) vibriert / unwucht ist das normal?

Hallo!! Ich habe vor ca. 3 wochen eine neue Toploader Waschmaschine von Whirlpool gekauft. Nachdem ich die Maschinen nun auf einer Antivibrationsmatte von Obi aufgestellt und gerade ausgerichtet habe fängt die Maschine beim beginn des Schleudergangs an sich sehr stark zu bewegen (ca. 1,5 - 2 cm vor und zurückschwingen am oberen Ende) Da es das erste mal ist, dass ich einen Toploader besitze wollte ich fragen ob dies normal ist?! Oder ob die Trommel eine Unwucht hat. Die Virbrationen werden trotz der Matte sehr stark an den Boden abgegeben (Altbau), so dass selbst der Tisch welcher 4m entfernt steht mitschwingt. Normal oder hat die Trommel eine Unwucht bzw sind die eingebauten Dämpfer schon defekt?!

...zur Frage

Waschmaschine Lavamat 5460 fl Trommel dreht nicht mehr?

Kann mir jemand sagen was die Ursache sein kann wenn sich bei einer Waschmaschine Lavamat 5460 fl die Trommel nicht mehr dreht? Sonst funktioniert alles, Programme lassen sich starten, Wasser läuft ein usw, nur dreht sich die Trommel nicht mehr, egal in welchem Waschprogramm oder auch nicht wenn ich lediglich auf Schleudern stelle! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?! Gibt es zum Beispiel bei dem Modell einen eine Sicherung als Überladungsschutz?

...zur Frage

Waschmaschine wäscht aber schleudert nicht

Wir haben eine ca. 8 Jahre alte Privileg-Waschmaschine vom Typ 3210.Sie wurde in den ganzen Jahren lediglich für einen 2-Personen-Haushalt gebraucht und hat bis vor einem halben Jahr keine Probleme gemacht.Wie gesagt bis vor einem halben Jahr.Sie hat zwar weiterhin funktioniert aber ich hatte das Gefühl das sie speziell beim Schleudervorgang deutlich lauter geworden ist.Heute habe ich die 2. Maschine aufgesetzt und festgestellt das sie nicht mehr schleudert.Der Motor an sich macht schon Geräusche (allerdings keine schönen)und scheint auch zu "wollen" aber irgendwie setzt sich die Trommel nicht mehr in Bewegung.Kann es sein das jetzt irgendwelche Kohlen abgenutzt sind?Macht es Sinn mal eine Blick unter die Verkleidung zu werfen.Kann man eventuell als zwar technisch versierter Mensch...aber eben nicht im waschmaschinenbereich...irgendwelche Sachen mal kontrollieren? Auf jeden Fall hat schon mal nichts verkohlt gerochen.ich habe dann auch einfach mal das Bullauge geöffnet und die Trommel ließ sich manuell ganz normal bewegen...danach habe ich einfach nochmal das Waschprogramm gestartet und das lief auch normal an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?