Waschmaschine Privileg 86406 Programm hängt

2 Antworten

Deine Waschmaschine hat ein Flusensieb , in dem sich ab und zu mal etwas verfängt. Hast du das schon mal kontrolliert? Nicht vergessen - wenn du das Sieb herausnimmst ist dahinter eine Flügelschraube die sich frei drehen muss, da kann sich auch etwas verklemmen. Pass beim aufmachen des Siebes auf, es kommt immer Wasser herausgelaufen.

Hallo Bertz

Es könnte sein dass deine Maschine nicht abpumpt. Flusensieb reinigen. Ein flaches Gefäß unterstellen und das Wasser ganz vorsichtig auslassen. Hinter dem Flusensieb kannst du eventuell das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser in einem Schwall aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte